Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie heißt diese bildbearbeitung

silvanegra

Aktives Mitglied

hallooo liebe foris ! wie heißt diese bildbearbeitung und wo finde ich hinweise zur genaueren ausführung?
das beigefügte bild bin ich selbst und es ist nur grob ausgeführt.eure hinweise helfen mir ungemein.

Bildbearbeitung

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Andre_S

unverblümt

Ein (Doppelbelichtung) ist das nicht und in genanntem Contest wurde auch nur eine korrekte Doppelbelichtung eingereicht.
Die Bezeichnung wird oft falsch verwendet (selbst von Kamera Herstellern). Das sind einfach Ebenen mit teiltransparenten Masken, Schnittmasken, reduzierter Deckkraft ...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@silvanegra

Wenn da genauso wenig Feedback kommt, wie in deinen letzten beiden Threads (kein Danke, kein Feedback, noch nicht mal ein klick auf den "Gefällt mir"-Button, sollte man dir eigentlich nicht weiterhelfen...

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/action-suche.180033/
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/handy-fotos-oeffnen.179937/

Echt armseelig, dass jetzt auch noch alt eingesessene User auf diesen assozialen Egozug mit aufspringen...
Und nicht mal berichten, ob die Lösungsvorschläge mit Erfolg eingesetzt wurden ...

Kein Wunder also, dass in naher Zukunft keine Feedbacks mehr bekommt.

silvanegra

Aktives Mitglied

@silvanegra

Wenn da genauso wenig Feedback kommt, wie in deinen letzten beiden Threads (kein Danke, kein Feedback, noch nicht mal ein klick auf den "Gefällt mir"-Button, sollte man dir eigentlich nicht weiterhelfen...

Echt armseelig, dass jetzt auch noch alt eingesessene User auf diesen assozialen Egozug mit aufspringen...

Ohhh Sorry! es tut mir aufrichtig leid ,-ich bin ja sooo dankbar das mir hier von allen wie ich sie nenne -Foris in allen schwierigen Situationen weitergeholfen wird.aber glaube mir trotz langer Zugehörigkeit bin ich manchmal nicht in der Lage dieses System zu durchschauen,geschweige denn damit zügig umzugehen. Ich hoffe dennoch das ich mich hier weiter informieren darf und mit Unterstützung eurerseits rechnen kann:rolleyes::confused:.

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das stelle ich mir auch immens schwer vor

Ein Danke zu schreiben funktioniert - warum auch immer - nicht so einfach wie einen neuen Thread zu eröffnen.
Das ist vertrixt

Bin da voll bei Dir. Ich musste auch erst lange gucken, bis ich den Button "Antworten" fand.
Und dass es "gefällt mir" heißt, wo man zur Not drauf klicken könnte, macht es nicht einfacher. Denn bei Facebook gibt es nur Symbole.

Prinzipiell habe ich nix dagegen, wenn jemand jemanden verarschen will, doch Mühe sollte er sich etwas geben.

silvanegra

Aktives Mitglied

Und nicht mal berichten, ob die Lösungsvorschläge mit Erfolg eingesetzt wurden ...

Kein Wunder also, dass in naher Zukunft keine Feedbacks mehr bekommt.
@silvanegra

Ja, das stelle ich mir auch immens schwer vor

Ein Danke zu schreiben funktioniert - warum auch immer - nicht so einfach wie einen neuen Thread zu eröffnen.
Das ist vertrixt

Bin da voll bei Dir. Ich musste auch erst lange gucken, bis ich den Button "Antworten" fand.
Und dass es "gefällt mir" heißt, wo man zur Not drauf klicken könnte, macht es nicht einfacher. Denn bei Facebook gibt es nur Symbole.

Prinzipiell habe ich nix dagegen, wenn jemand jemanden verarschen will, doch Mühe sollte er sich etwas geben.

Häääh?

Andre_S

unverblümt

Ja man merkt deutlich, auch hier geht es auf das Fest der Liebe zu. Eine Zeit in der Erwachsene nicht selten erfahren dürfen das ihre Erziehung noch nicht abgeschlossen ist und ihnen in Foren vor Augen geführt wird wie "armseelig" sie sind.

Im fortgeschrittenem Alter könnte man allerdings erkannt haben, die Lust der "Foris" einem zu helfen, durch ein kleines Danke zu erhalten. Wenn man (nur) auf negative Äußerungen (sogar mit Reihenzitaten) reagieren kann dürfte man bedientechnisch auch in der Lage sein ohne (in dem Fall provozierten) Sarkasmus auf positive Hilfeleistung der "Foris" zu reagieren. So, damit hab ich mein heutiges Erziehungspensum auch schon erfüllt. ;)

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Nun mein Teil der Antwort.

Es handelt sich bei dem gezeigten Bild von Dir um eine sehr einfache Technik.

Ein leicht seitlich aufgenommenes Portrait wird - mehr schlecht als recht - ausgewählt und anschließend gibt es mehrere Wege, die nach Rom führen. Diese Auswahl auf ein anderes Bild auf einer oberen Ebene mit einer Ebenenmaske entsprechend angewendet ergibt, mit einem Verlauf oder weichen Pinsel (schwarz, transparent bzw. weiß denkend) in der Maske das Resultat.

Es soll vermeintlich eine Doppelbelichtung darstellen.
Jedoch hilft Dir auch die Suche nach Schnittmaske weiter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden