Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie heißt dieser Effekt?

stoevchen

fortgeschrittener newbie

Wie heißt dieser Effekt?

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen – wie heißt dieser Effekt beim Auto? Ich meine diesen seidenmatten Schimmer.

Wenn es möglich ist, bitte ich um ein kleines Tut – Stichpunkte würden reichen. Danke!

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Schöne Grüße,

Kirsten

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wie heißt dieser Effekt?

Einen Namen hat der nicht.
Ich tippe mal auf folgendes: Starke Entrauschung, Anhebung der Details per Klahrheit, Nik CEP- oder Topaz Details/Clarity-Filtern. Lichteffekte gesetzt die evtl. zusätzlich per Filter wie "weiches Licht" oder "Glamor" zum "schimmern" gebracht werden.
Der Rest ist Farbspiel, Spiegelungen und Hintergrundbild.
Solche Aufnahmen werden nicht selten aus um die 30 Aufnahmen mit unterschiedlichen Beleuchtungen (bis 15m lange Lichtleisten) zusammengesetzt.

Strdie3

Aktives Mitglied

ich möchte nichts Falsches sagen, aber ich bin der Meinung, dass dies kein Foto im herkömmlichen Sinne ist. Ich glaube eher, dass es sich hierbei um eine Grafik handelt.

P

Pixelverwender

Guest

Mir sieht das auch eher nach 3D aus als nach EBV aus Fotos.

Was genau ist eine Grafik?

Ich vermute mit dem Effekt wurde in einem 3D-Programm begonnen, der Effekt/ die Farben wurden dann evtl. noch in einem Bildbearbeitungsprogramm verstärkt. Eine größere Abbildung ist noch kein Beweis für ein Photo. Die meisten Autos kommen inzwischen aus dem Rechner. Dieses sieht schwer danach aus.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Eine größere Abbildung ist noch kein Beweis für ein Photo. Die meisten Autos kommen inzwischen aus dem Rechner. Dieses sieht schwer danach aus.
Das ist richtig, zufällig weiß ich recht genau wie solche Bilder entstehen.

In Deutschland gibt es noch nicht einmal eine Hand voll Retuscheure die sich nur aufs retuschieren von Autos spezialisiert haben. Das die meisten Autos inzwischen aus dem Rechner kommen vermutest du wahrscheinlich nur.

stoevchen

fortgeschrittener newbie

Ciao Andre_S,

WOW, das ist genau die Info nach der ich gesucht habe! Vielen lieben dank für den Link!

Den anderen auch GANZ LIEBEN DANK für Euro Infos & Mühe! Ich werde mir auf jeden Fall auch das HDR Tone Mapping ansehen & ausprobieren!

Für mich ist die Frage super beantwortet!

Gruß,

Kirsten!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden