Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie heißt dieser Effekt?

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Bei Lightroom einmal den Klarheit regler genauer anschauen, kannst du auch über die Lokalen anpassungen öfter rüberlegen, oder mal nach HDR schauen.
LG

DeBr

Aktives Mitglied

Nur in Photoshop kannst du das acuh machen mit dem mitgelieferten RAW converter (Camera RAW). Da gibt es dieselben Regler wie bei Lightroom, also auch den klarheit ;) . RAW Dateien öffnen sich darin automatisch, kannst andere aber auch darüber öffnen. (Datei -> öffnen als -> als dateiformat camera raw wählen) Oder du schaust dir mal die HDR Tonung an, unter Bild ->Korrekturen. Alles in Photoshop :D

LG

J

julio_dus

Guest

Vielleicht da dann noch etwas Input: Ich fange gerade an ein bischen mit Photoshop zu hantieren, die Basics beherrsche ich wohl. Jetzt bin ich bei meiner Arbeit mit verschiedenen Rendern eben auf diese "Optik" gestoßen, dieses leicht überzeichnete und kontrastierende Farbspiel schaut irgendwie nett aus.

Ich will mich einfach daran versuchen und hoffe hier einen entsprechenden Hinweis von Profis zu bekommen ;-)

Ich "arbeite" ausschließlich mit PS

Andre_S

unverblümt

Geht auf Dave Hill zurück. Prinzipiel erst die globalen Kontraste runter (HDR-Style) und dann die Detailkontraste wieder hoch.
Dafür gibts ein paar Möglichkeiten unter anderem diese:
  1. HDR-Style-Duplikat mit Hochpassfilter 4px bearbeiten und „Strahlendes Licht“ verrechnen.
  2. Strg+Alt+Shift+E, mit Hochpass 7px filtern und „Farbe“ verrechnen, Deckkraft 40%
  3. Strg+Alt+Shift+E, mit Gauss weichzeichnen (9px) und danach Rauschfilter-Rauschen hinzufügen (3-4%).
  4. Deckkraft dieser Ebene auf ca. 30% reduzieren und Augenpartien maskieren.
  5. Ebenen zusammenfassen und „unscharf maskieren“ (Stärke nach Geschmack, Radius abhängig von der Bildgröße).
Einfacher gehts natürlich mit Zusatsfiltern wie Details, oder der HDR-Tonung inkl. dem dortigen Detailregler.
Oder einer Zusammenstellung wie der hier:
kontrasklavierymsn9.jpg

Weicher (globaler) Kontrast runter und dann mit Tonal Kontrast und Detail Extraktor puschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden