Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie hoch ist der maximale Speicher bei PHP?

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Kann mir jemand sagen wie groß der maximale Speicherplatz ist, den PHP verarbeiten kann?
Also wie hoch ist der maximale Wert, den ich bei memory_limit eintragen kann?

Danke vorab und schöne Grüße!

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ne, dass hast Du missverstanden. Ich möchte nicht wissen wie viel ein Hosting xyz zulässt sondern ganz sachlich, wie viel Speicher PHP überhaupt verwalten kann. In der phpinfo() steht ja nur drinnen, was ich unter memory_limit eingetragen habe. Das bringt mich der Antwort nicht näher ;-)

lachender_engel

Aktives Mitglied

Noch mal, ich möchte nicht wissen wie ich welche Einstellung vornehme sondern rein technisch brauche ich eine Aussage wie viel Speicher PHP tatsächlich adressieren kann.

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Chickenshooter hat recht.
Die Grenze des verwaltbaren Speichers hängt vom Betriebsystem ab.
ein 64 Bit System kann theoretisch 2^64 Bit (~ 2,3 mio TB) an RAM adressieren.

Und theoretisch kann PHP den Speicher auch nutzen.
Aber das ist alles wirklich nur sehr theoretisch ;)

lachender_engel

Aktives Mitglied

Also,
Die Speicheradressierung regelt das BS des Servers auf dem PHP installiert ist.
Wofür brauchst du die Info, vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen...
Ich habe ein Backend entwicklet in dem eine recht umfangreiche Berechnung stattfindet. Hierzu habe ich auf einem dedizierten Server max_memory hochgestellt. Jedoch hat das System immer wieder das Problem, dass der verwendete Speicher nicht ausreicht. Der Server selber hat 32 GB jedoch "hängt" PHP bei etwa 2 GB und gibt an, dass nicht mehr Speicher zur Verfügung steht.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass PHP in einer Apache-Instanz nicht mehr als 2 GB (bzw. 1,99 GB) verwenden kann. Das sei die Grenze mit der PHP arbeitet.

Deshalb hier meine Nachfrage, ob jemand hier konkret *weiß* ob und welche Obergrenze es mit PHP gibt (und nicht glaubt oder meint ;-)).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden