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Hallo Forum,
größeres Problem mit R14: Ich erstelle in Illustrator Pfade (zusammengesetzte Zeichenwege), die ich in R14 dazulade und extrudiere. Da diese Pfade auch Innenkonturen haben (Löcher), erzeugt R14 einiges an Übergangsformen, die dummerweise nicht schön regelmäßig, sondern relativ chaotisch sind (in der Regel verschieden große Dreiecke. Solange die Fläche nicht geogen wird kein Problem. Texturen werden sauber gemappt und dargestellt.
Lege ich aber eine Verbiegeobjekt dort hinein und rolle die Fläche ein wenig zusammen, folgt das aufgelegte Material (ein wenig) den Faltungen der Triangulation - und ist beim besten Willen nicht glatt zu kriegen. Phong-Tag mit verschiedenen Winkelangaben nützen nur bedingt. Die Falten sind an sich immer zu sehen (siehe Bild links, oberer Bereich).
Auch eine wesentlich feinere Struktur durch weitere Unterteilung bringt nichts - alles bleibt voller Beulen.
Ich habe den Verdacht, dass es an dem Mesh selber liegt. Leider kann ich R14 nicht dazu bewegen, ein homogenes Mesh zu erzeugen - so wie man es aus 3DS Max undsoweiter kennt.
Weiß hier jemand Rat?
--
Thx, Tom
größeres Problem mit R14: Ich erstelle in Illustrator Pfade (zusammengesetzte Zeichenwege), die ich in R14 dazulade und extrudiere. Da diese Pfade auch Innenkonturen haben (Löcher), erzeugt R14 einiges an Übergangsformen, die dummerweise nicht schön regelmäßig, sondern relativ chaotisch sind (in der Regel verschieden große Dreiecke. Solange die Fläche nicht geogen wird kein Problem. Texturen werden sauber gemappt und dargestellt.
Lege ich aber eine Verbiegeobjekt dort hinein und rolle die Fläche ein wenig zusammen, folgt das aufgelegte Material (ein wenig) den Faltungen der Triangulation - und ist beim besten Willen nicht glatt zu kriegen. Phong-Tag mit verschiedenen Winkelangaben nützen nur bedingt. Die Falten sind an sich immer zu sehen (siehe Bild links, oberer Bereich).
Auch eine wesentlich feinere Struktur durch weitere Unterteilung bringt nichts - alles bleibt voller Beulen.
Ich habe den Verdacht, dass es an dem Mesh selber liegt. Leider kann ich R14 nicht dazu bewegen, ein homogenes Mesh zu erzeugen - so wie man es aus 3DS Max undsoweiter kennt.
Weiß hier jemand Rat?
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Thx, Tom
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