Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - wie "In Smart-Objekt konvertieren" rückgängig machen?

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo liebe Leute, ich habe mir in einer PSD-Datei zwei Bilder zu einem Smart-Objekt konvertiert. Habe aber nicht gemerkt, dass ich noch eine Dritte Ebene dazugenommen habe:( und danach weitergearbeitet. Nun ist meine Frage, wie kann ich die kovertierung rückgängig machen?
Oder muss ich nochmals alles machen? Es ist zwar nicht weiter schlimm, dass ich die dritte Ebene auch dazu genommen habe, wäre aber froh, wenn mir jemand sagen könnte wie man das macht?
Vielen Dank für die Hilfe
P.s. bin zwar kein absulter Neuling, bin aber nicht oft in Photshop so dass ich bitte, mir die Schritte genauer zu erklären als wie es ein Fortgeschrittener kann

Photoshop

AW: wie "In Smart-Objekt konvertieren" rückgängig machen?

Hallo,

hast Du es schon mal über das Protokoll versucht, dort kann man die einzelnen Schritte wieder rückgängig machen, kommt aber darauf an was eingestellt ist wie viele Schritte aufgezeichnet werden.

msblacky

Öffne dein Smart-Objekt um die einzelnen Ebenen zu sehen, stelle deine Ansicht so ein das du beide Fenster nebeneinander hast. Ziehe die Ebene aus dem SO in die normale Ebene rüber im So kannst du sie nun daktivieren oder löschen. Hoffe das hilft dir weiter.

Muss leider nochmals fragen. Wo kann ich das Protokoll aufrufen und die es einstellen?
Und wie kann ich das Smart-Objekt öffnen?
Bin in die Photoshop - Hilfe gegangen, aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Protokoll: Fenster - Protokoll
Einstellen: Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung, dann rechts oben
SO öffnen: Doppelklick auf Ebenenminiatur

Protokoll: Fenster - Protokoll
Einstellen: Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung, dann rechts oben
SO öffnen: Doppelklick auf Ebenenminiatur

Hallo FrankH56, habe Deine Tips verfolgt und ich habe auch gefunden wo das Fenster Protokoll ist, war nicht aktiviert bei mir.