Noch nicht viel geschrieben
Salü,
ich hätte ein paar fragen zum Aufbau einer Webseite.
Ich habe 8 Dinge anzuzeigen die jeweils 1 Bild und 5 Werte haben.
Der Rahmen "Hauptfenster" ist ein fieldset das in einem Div Container liegt, in diesem Fieldset sollen jetzt die Anzeigebereiche sein.
8 Bildchen untereinander und je 5 Anzeigen rechts daneben in einer Reihe.
Über diesen 5 spalten soll noch etwas geschrieben sein.
Ich habe diese 5 Spalten nochmal in fieldsets gesteckt wegen dem Label (dann hab ich gleich die Überschrift) die in weiteren Div Containern liegen.
Ist es jetzt sinnvoll die Spalten zusammen zu fassen, oder besser die Zeilen zusammenfassen und die Überschriften separat zu machen? Oder vielleicht als Tabelle aufbauen?
Wie bekomme ich in der ersten Spalte die Anzeige hinter die Bildchen anstatt darunter? Hab da immer probleme mit und bin glaub ich lernressistent dabei :-(
Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
ich hätte ein paar fragen zum Aufbau einer Webseite.
Ich habe 8 Dinge anzuzeigen die jeweils 1 Bild und 5 Werte haben.
Der Rahmen "Hauptfenster" ist ein fieldset das in einem Div Container liegt, in diesem Fieldset sollen jetzt die Anzeigebereiche sein.
8 Bildchen untereinander und je 5 Anzeigen rechts daneben in einer Reihe.
Über diesen 5 spalten soll noch etwas geschrieben sein.
Ich habe diese 5 Spalten nochmal in fieldsets gesteckt wegen dem Label (dann hab ich gleich die Überschrift) die in weiteren Div Containern liegen.
Ist es jetzt sinnvoll die Spalten zusammen zu fassen, oder besser die Zeilen zusammenfassen und die Überschriften separat zu machen? Oder vielleicht als Tabelle aufbauen?
Wie bekomme ich in der ersten Spalte die Anzeige hinter die Bildchen anstatt darunter? Hab da immer probleme mit und bin glaub ich lernressistent dabei :-(
Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße