Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Kästchen an Symbolen entfernen / deaktivieren?

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits, ich habe jetzt kurz vor meinem umsteigen auf Windows 7 mein System noch einmal Neu aufgesetzt damit alles frisch ist für das Upgrade. Nun ist auch alles wieder am laufen nur eines stört mich, diese Kästchen die nun an sämtlichen Symbolen sei es Verknüpfungen oder andere Icons wie Festplatte und Co angezeigt werden. Wie kann ich das alles abschalten? Ich habe extra ein Screenshot gemacht damit ihr nachvollziehen könnt was ich genau meine.

Lg DerOtto

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie Kästchen an Symbolen entfernen / deaktivieren?

Hmm, an andere Stelle habe ich diesen Hinweis entdeckt:

"Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht
Haken raus bei "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden"
Übernehmen und OK."

Vielleicht geht es so?!

VG
Frank

HansHansa

[Mod] Foto

Ich finde die Kästchen cool.
Da brauche ich nicht ständig die "Strg"-Taste drücken, wenn ich mehrere Dateien benötige.

@Frank,

Ja, so geht das.

patrick_l

Hat es drauf

Ich danke dir Frank. Ich habe wohl bei den Einstellung dieses Feld übersehen.
Ist halt immer ärgerlich wenn man wieder alles nach eigenen Bedürfnissen anpassen muss.
Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende.

Lg Patrick

Edit:
Eine Frage habe ich jetzt doch noch, wie stelle ich die Shortcuts für "Fester umschalten" ein.
Würde gerne in Tutorials und anderen Dingen schnell umspringen in andere Anwendungen.
Ich bin schon per rechts-klick auf die Verknüpfung gegangen - Der eingestellte Shortcut wurde nur leider nicht übernommen.

Edit 2:
Nicht wunder wenn ich immer mal wieder Offline bin. Haue nur gerade die neusten Updates drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich danke dir Frank. Ich habe wohl bei den Einstellung dieses Feld übersehen.
Ist halt immer ärgerlich wenn man wieder alles nach eigenen Bedürfnissen anpassen muss.
Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende.

Lg Patrick

:daumenhoch: Dir auch ein schönes Wochenende!

BTW:
Mit den Shortcuts weiß ich jetzt auch nicht genau, aber davon abgesehen interessiert Dich vielleicht dieses tool hier, klingt ganz interessant:

>>> Deskloops <<<

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Sieht ganz nett aus, werde aber schauen mit den Bordmitteln aus zukommen.
Wenn ich später alle Programme wieder drauf habe schaue ich mir das ganze mal mit meinen Virtuellen System an. Nicht das ich sofort wieder nen Messi-Rechner vor mir habe ;) Sammelt sich ja doch einiges an freier Software auf meiner Platte.

northC

Hat es drauf

Hi,
ich denke mal du kennst die Windowseigenen Shortcuts zum wechsel zwischen den Anwendungen?

Das wären einmal der altbekannte ALT+TAB
und ab Vista auch sehr schön die WINDOWSTASTE (links neben ALT)+TAB
Bei WINDOWSTASTE+TAB kannst du zusätzlich auch mit der Maus das gewünschte Fenster anwählen.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden