Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich 32 bit-Render OHNE PS umwandeln?

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

Hallöchen zusammen :)

Stehe vor einem klizekleinem Problem:

Cinema kann unter anderem via Farbmapping und der Einstellung "Ausgabe 32BIT" Einfluss auf die Belichtung und der Farben machen.

Nicht immer bekommt man das letzte "I"-Tüpfelchen mittels GI & Farbmapping in den Griff.

Nun sind jpeg-Umwandlungen in Bildbearbeitungsprogrammen für COntests nicht mehr erlaubt, also kann ich nicht wie gewohnt das 32 bit -Tiff von Cinema in Photoshop Luminanz und GAmma einstellen und dann als jpeg speichern.

Vorgabe ist ja, das das jpeg direkt aus Cinema kommen soll.
In Cinema selber gibt es ja auch die Möglichkeit im Bildmanager auch Live während des renderns Luminanz und Gamma einzustellen, aber sobald ich in CInema das Bild als jpeg abspeichere, sind meine gemachten Justierungen weg und das jpeg wird in der 0 / 0 Einstellung gespeichert.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Cinema das jpeg so abspeichert, wie ich die Lichkorrektur im Bildmanager vorgenommen habe?

lg
Asturiano

M

mp5gosu

Guest

AW: Wie kann ich 32 bit-Render OHNE PS umwandeln?

Hihi ja. Du scheinst unter den Filtern noch einen übersehen zu haben, Die Farbkorrektur (nicht Mapping!).

Auch hier kannst Du eine Gammakurve einstellen.

edit: Es gibt sogar (über einen Umweg) die Möglichkeit, Sättigung, Kontrast usw. anzupassen. Dazu renderst Du ersteinmal Dein Bild ganz normal, das Ergebnis speicherst Du ab und nutzt es anschließend wieder als Textur, nur legst Du diesesmal den Filter-Shader drüber.
Dieses Mat auf eine Ebene legen, Kamera anpassen usw. ;)
Das Tolle: regelkonform. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Wie kann ich 32 bit-Render OHNE PS umwandeln?

danke mp5gosu..hab ich leider noch nicht ganz kapiert, weil das Endbild noch rendert...hab zuviel glas, Speigelungen, blur genommen und nur nen Single-Core-CPU...denke das mein Render 8-9 Std. braucht...er ist schon 5 Std. zugange...meine Zeit reicht nicht mehr aus, um noch Posteffekte hinzuzufügen und nochmals zu rendern...muss morgen arbeiten und nochmals rendern bis 18:00 Uhr Abgabe schaffe ich nicht mehr :(

dein Umweg-Lösungsansatz hab ich noch nicht ganz verstanden..werde es aber beim nächsten Contest i Betracht ziehen und ausprobieren :)

wie doof eigentlich..was nutzt die Live-Vorschau in Cinema, das ich die Werte schon während des renderns verändern kann, aber nicht als Endlösung abspeichern kann...grrrrrrr

lg
Asturiano

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden