Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbnails

M

mumpitz124

Guest

Hallo :)
Leider habe ich darauf keine Antwort bei den Tutorials gefunden.
Villeich könnt ihr mir ja helfen!

Also: Ich möchte mit Photoshop CS4 "Thumbnails" erstellen.
bzw. einen etwas größeren Text (diagonal über das Bild gezogen[transparent]) auf mehreren Bilder anwenden! Und da es ewig dauert das bei jedem Bild neu zu machen und es da doch sicher ein Thumbnail verzeichnis oder so gibt, suche ich vergeblich auf eine Antwort:(!!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten,vielen dank :)
 

Photoshop

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Such mal nach Stapelverarbeitung. Damit kannst du sich immer wiederholenden Aufgaben automatisieren.
 
M

mumpitz124

Guest

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Mh leider habe ich nichts mit "Stapelverarbeitung" oder ähnlichem gefunden :( ...
Weißt du evt. wo das steht?
(aber danke für die schnelle Antwort)
 
Z

z3r0_c00L

Guest

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

ich glaube das Programm IrfanView hat eine solche Funktion, dort heißt sie glaube ich Batchkonvertierung, bin mir aber nicht sicher
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Nur ins ins Blaue geraten...könnte man nicht eine Aktion dafür machen? Dann macht man seine Aufgabe nur einmal, nimmt sie auf, öffnet alle gewünschten Bilder und spielt zuvor aufgenommene Aktion auf alle Bilder ab? Oder bring ich da was durcheinander? Das wäre dann das mit Stapelverarbeitung oder?

(Findest du oben im Menü bei Datei, weiter unten automatisieren, Stapelverarbeitung)
 
AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Unter den Stichwörtern Wasserzeichen oder auch Copyright findest du genügend Themen, die sich mit dieser "Problematik" beschäftigen.

;)
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Ich würde es auch so wie goldengirl machen. Eine schöne Aktion starten und dann über die stapelverarbeitung....
gruß
 
M

mumpitz124

Guest

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Ahh perfekt !!:) Vielen dank an euch alle!
Das mit der Stapelverwaltung habe ich jetzt gefunden und muss ich nur noch ausprobieren! :)
______________________
Den IrfanView habe ich! ja, und mit dem klappt es super! Doch ich will einen großen transparenten Schriftzug durchs Bild und das geht damit leider nicht !:(


Vielen Dank nochmal an alle :)!!
 
A

Atopia

Guest

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Eine weitere Anregung meinerseits wäre, falls die Bilder/Thumbnails alle die selbe Größe haben, über Datei>Platzieren die gewünschten Bilder alle in ein Dokument zu setzen und den Text als Textebene belassen. Da der Text und die Bilder nun alle als einzelne Ebenen in der PSD-Datei liegen, kann man problemlos die jeweiligen Ebenen ausblenden und so Bild für Bild exportieren.
Der Vorteil bei der Methode ist dass die PSD-Datei (bitte die Vorlage unbedingt als .psd abspeichern) für weitere Änderungen zur Verfügung steht z.B. wenn der Text ausgetauscht werden soll, dann einfach eine weitere Textebene erstellen ;-)
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Wenn es nur ein paar Bilder sind, kannst du deine Textebene auch einfach kopieren und auf deine anderen Bilder ziehen.

Liebe Grüße
Alois001
 

hseurmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich bei PSCs4 mehreren Bildern aufeinmal den selben Text einfügen?Thumbn

Die Methode von alois001 ist bestimmt die einfachst, aber sobald es mehr als eine hand voll Bilder sind, will man diese Arbeit niemand zumuten!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben