Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie kann ich den eine Form füllen? :O

reena

member

hallo.. : ) ich weiß die frage ist verdammt blöd aber ich komm einfach nicht drauf! wie ich eine einfache form die ich gemacht hab, füllen kann. es gibt ja nicht wie in photoshop eine Füllwerkzeug. und mit der fülloption wo ich auch die kontur einstellen kann tut sich nichts, weils nur striche sind!
ich arbeite schon ein bisschen mit illustrator, kann layouts, verpackungen und auch 3D aba dahinter bin ich noch immer nicht gekommen..!

Danke schon mal :))

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: wie kann ich den eine Form füllen? :O

Sind es vielleicht alles einzelne Linien? Dann musst Du sie erst verbinden oder Interaktiv malen verwenden (-> Handbuch)

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

ggf mit den "Pfad zusammenfügen"-Optionen experimentieren Wenn Die einzelnen Pfade nicht zu einer Form (im Sinne von Illustrator^^) verbunden sind, weigert sich das Programm diese zu füllen. Beim vorgeschlagenen "Interaktiv Malen" gibt es übrigens eien Option, die Dir nicht geschlossene Pfade markiert, so damit Du schon ungefähr siehst, wo Du suchen musst.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Was ich meine und auch so geschrieben habe, ist dass "Formen" di aus einzelnen Geraden Pfaden bestehen, die nicht verbunden sind nicht gefüllt werden. Jeder Pfad, der aus mehr als 2 Punkten besteht kann natürlich gefüllt werden, Ich habe nichts Anderes behauptet, aber selbstverständlich erzähle ich nur Quatsch, ich werde hier keine Beiträge mehr zu Illustrator verfassen um nur niemandem zu nahe zu treten....Bitte lieber TE entschuldige meine komplett blödsinnige Antwort....

monika_g

Vektorgärtnerin

Für Illustrator ist es auch dann ein Pfad, wenn es nur einen Punkt hat. So steht es in der Ebenen-Palette. Und auch das kann man füllen (im Sinne von "mit einer Fläche versehen"). Da weigert sich Illustrator auch nicht, man bekommt z.B. keine Fehlermeldung und die Füllung wird als Eigenschaft angezeigt (z.B. in der Aussehen-Palette). Man sieht diese Füllung nur nicht auf der Zeichenfläche. Und das ist ein Unterschied.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden