Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Ich glaube, du könntest das Photography fast weglassen (warum überhaupt einge-englischt?)
Oder deinen Namen mit Schnörkeln und das Photography eher schlicht.
Dat wird schon :)
PS: Den Fotoapparat würd ich nicht so extrem wellig machen...
 

Vektorprogramme

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Und wieso zitierst du das neontext teil, da hab ich doch gar nichts geschrieben?

Sorry LaFaSiLu...da hab ich mich total geirrt :rot:

Man bedenke: eine Trauerannonce in Comic-Sans --- alles im Auge des Betrachters? Wohl kaum^^

So habe ich das natürlich nicht gemeint ;)

noch einen schönen Tag.......
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Hallo an alle, bin nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe. Warum muss man eine kleine Logo-Grafik vektorisieren um sie dann als Wasserzeichen in einer Aufnahme zu verwenden? Ist da ein Bitmap nicht völlig ausreichend?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Hallo,
der Unterschied zwischen einer Vektorgrafik, und einer Bitmap, ist der:

1. Ein pixelbasiertes Bild hat .....x..... Pixel. Daher nicht verlustfrei vergrößer- oder verkleinerbar, da die Größe ja vorgegeben ist.

2. Bei einer Vektorgrafik, werden die Pfade berechnet, und sie ist somit verlustfrei skalierbar. Man kann sie in alle Größen ziehen, und dann als .png speichern.

Da nicht jedes Bild gleich groß ist, und Du vielleicht das Logo auch mal anders verwenden möchtest, ist es nur von Vorteil, wenn es als Vektorgrafik erstellt ist.

Ich hoffe, dass ich es verständlich und richtig erklärt habe. :)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Ich bins nochmal...

Habe jetzt ein wenig mit Photoshop Elements und Word (die Programme habe ich zu Hause zur Verfügung) und einen ersten neuen Entwurf erstellt. Würde mal gerne wissen, ob ihr die Idee besser findet als die alte und was ich anders machen würdet. Ich habe eben nicht groß nach Schriftarten geschaut und würde morgen in der Schule weiterarbeiten...

Sieht gut aus. Gefällt mir. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
 

livelylil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Oh danke :) Für das alte Logo habe ich vlt. so 30 Minuten gebraucht, vlt. nicht mal. Photoshop Elements habe ich seit Jahren auf meinem Computer und kann damit somit ganz gut umgehen. Ich denke wenn man weiß, wie man die Programme benutzt, geht es ganz einfach.

Ich habe jetzt in der Schule mit Illustrator und Photoshop CS5 gearbeitet und ewig gebraucht, bis etwas "Vernünftiges" dabei heraus kam. So ganz bin ich auch noch nicht zu frieden... Ich lade mal 3 ziemlich ähnliche Versionen hoch, die Schrift habe ich jetzt noch weg gelassen, würde aber genauso oder ähnlich wie beim alten machen.

Was sagt ihr zu den Versionen? Was würdet ihr ändern. Ich habe noch 3 Monate an meiner Schule hier mit der tollen Ausrüstung, also genug Zeit ein wenig was auszuprobieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben