Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein solches Bild zeichnen ?

Y

YokoAC

Guest

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend einen Hintergrund für meinen Webshop der möglichst genauso wie das folgende Bild aussieht. Leider liegen die Urheberrechte nicht bei mir, deshalb müsste ich mir das Bild sozusagen "abmalen".
Wie gehe ich da am besten ran ? Könnte das jemand von euch für mich zeichnen ? (Selbstverständlich gegen Bezahlung)

lg

Yoko

small-atm-id936.html

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie kann ich ein solches Bild zeichnen ?

du kannst dir hier tipps holen wie man sowas macht. mal ins blaue geraten, denn es ist kein bild sichbar, wäre es wohl mit dem zeichenstiftwerkzeug machbar. illu wäre natürlich die bessere wahl

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Yoko
und herzlich Willkommen hier im Forum.
...Leider liegen die Urheberrechte nicht bei mir, deshalb müsste ich mir das Bild sozusagen "abmalen"...
Durch Abmalen löst Du jedoch nicht das Urheberrechtsproblem.

Bin kein Rechtsanwalt, daher kannst Du das hier nicht als Beratung sehen, aber ob Du es einfach kopierst oder "abmalst": Gegen das Urheberrecht würdest Du m.e. in beiden Fällen verstossen.

Etwas anderes ist es sicher, wenn Du Dich davon nur inspirieren lässt und beim Malen eine neue Kreation schaffst.

Gruß
Ralf

gugue

Photoshopfan

Hallo Yoko
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Durch Abmalen löst Du jedoch nicht das Urheberrechtsproblem.

Bin kein Rechtsanwalt, daher kannst Du das hier nicht als Beratung sehen, aber ob Du es einfach kopierst oder "abmalst": Gegen das Urheberrecht würdest Du m.e. in beiden Fällen verstossen.

Etwas anderes ist es sicher, wenn Du Dich davon nur inspirieren lässt und beim Malen eine neue Kreation schaffst.

Gruß
Ralf
laut einem bericht, den ich vor kurzem gelesen habe liegst du mit deiner meinung sehr richtig.

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Da muss ich Ellersiek auch zustimmen!
Abmalen wäre ja wie abschreiben. Ein Bild oder eine Textpassage abzumalen bzw. abzuschreiben wäre ja sozusagen auch nur eine Kopie des Originals.
Für private Zwecke wäre das ja kein Problem, aber wenn du es für einen öffentlich zugänglichen Webshop machen möchtest, dann wäre das sicher sehr heikel in Bezug auf die Urheberrechte.
Versuch doch ein ähnliches Bild aus deiner Kreativtät zu zaubern, vielleicht kommt ja noch ein Besseres dann dabei heraus ;)

W

WakeAlan

Guest

Da wir das Bild jetzt nicht sehen können, würde ich aber unterstellen, dass der Thread-Eröffner lediglich die notwendige Technik erfragen wollte, um ein ähnliches Bild zu schaffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden