Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich mit Photoshop CS3 Extendet weiße Ränder entfernen?

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

Ich bearbeite grad ein Bild und hab den Himmel unter anderem Bearbeitet...
Jetzt habe ich weiße Ränder um die Gebäude.
Die Ränder sind auf der Ebene mit den Häusern, die die unterste ist. Wie kann ich sie so entfernen dass die Ebene die darüber (nicht direkt) ist zu sehen ist?

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann ich mit Photoshop CS3 Extendet weiße Ränder entfernen?

Sauber freistellen, dann hat man auch keinen Saum

Poki29

Ps-ler ;-)

Schwer zu helfen ohne Bild. Auswahl der Gebäudeebene laden-> Auswahl verkleinern und damit die weißen Ränder abschneiden wäre ne Möglichkeit die aber nicht immer geht und auch nicht immer "sauber" ist.

Lad doch dein Bild einfach mal schnell hoch

mfG

pery

PS-Genießerin

Hi, manchmal hilft auch: Ebene - Basis (ganz unten im Klappmenü) - weiß entfernen oder Ebene - Basis - Rand entfernen, da kannst Du eingeben, wieviel Pixel...

Die Ebene mit den Häusern muß dafür aktiviert sein.

LG, pery:)

Photoshop_Extendet

Hi, manchmal hilft auch: Ebene - Basis (ganz unten im Klappmenü) - weiß entfernen oder Ebene - Basis - Rand entfernen, da kannst Du eingeben, wieviel Pixel...

Die Ebene mit den Häusern muß dafür aktiviert sein.

LG, pery:)

Ne da ist nirgendwo Basis...
Im Ebenenmenü bei CS3?
Ah habs schon!

Problem gelöst!
Zwar nicht damit aber anders!
Der Rand ist eigentlich noch nicht weg aber schwarz und den sieht man nicht.
Musste nur die unterste Ebene Schwarz machen!

Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

Wenn die weißen Ränder Überbleibsel von deiner "Ebene 0" sind (ganz leicht herausfinden kannst du das, indem du mal die weiße "Ebene 1" deaktivierst, wenn ein Karomuster kommt, lies gleich weiter), kannst du über "Ebene"-"Basis"-"Weiß entfernen" versuchen, den weißen Rand entfernen zu lassen. Wenn der weiße Rand von deiner "Ebene 3" kommt, musst du die Maske um einige Schritte verkleinern über "Filter"-"Sonstige Filter"-"Helle Bereiche vergrößern" (geh damit aber vorsichtig um, der Filter neigt dazu kleine Quadrate zu erzeugen, wenn die zu stark werden, kannst du mit dem "Filter"-"Rauschfilter"-"Helligkeit interpolieren" die Quadrate zu Kreisen machen, sieht etwas natürlicher aus).
Ansonsten wirklich sauberer freistellen & vor allem Ebenen benennen :)

Edit: Viiiiiiiiel zu langsam :-(

gonzo75

Lasso Werkzeug und magischer radierer, Bild stark heranzoomen und dann loslegen...:)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich würde die Ebene 0 als Auswahl laden dann Auswahl > Auswahl ändern > Weiche Kante mit 2Px Radius, Auswahl umkehren entfernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden