Aktives Mitglied
C. und D: sind auf einer Festplatte.
Hallo ihr Lieben,
meine Systempartition hat nur noch 22GB freien Speicher und zieht meinen Rechner in die Knie.
Ich möchte C: gerne etwas Speicherplatz von D: zuweisen.
Zur Auswahl stehen das Programm "Paragon Partition Manager pro 12 portable" und "EaseUS Partition Master 9.3.0"
Ich habe 2 Festplatten. Wenn ich versuche, C:, bzw. D: aufzurufen, zeigen beide Programme - entweder nur die 2. Festplatte an oder in der 1., der Systemfestplatte gibt es im Kontextmenue keine Möglichkeit, etwas, außer "Prüfen" zu tun.
Auf D: befinden sich 3GB Dateien (Photoshop CS6 u. a.) - 197 GB sind frei. Davon würde ich gerne 50 GB auf C: verteilen.
Eine Win 7 Neuinstall möchte ich nicht.
Wie muss ich vorgehen?
Gibt es eine einfache Lösung? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG, Monika
Zum besseren Verständnis hier ein screenshot:
Hallo ihr Lieben,
meine Systempartition hat nur noch 22GB freien Speicher und zieht meinen Rechner in die Knie.
Ich möchte C: gerne etwas Speicherplatz von D: zuweisen.
Zur Auswahl stehen das Programm "Paragon Partition Manager pro 12 portable" und "EaseUS Partition Master 9.3.0"
Ich habe 2 Festplatten. Wenn ich versuche, C:, bzw. D: aufzurufen, zeigen beide Programme - entweder nur die 2. Festplatte an oder in der 1., der Systemfestplatte gibt es im Kontextmenue keine Möglichkeit, etwas, außer "Prüfen" zu tun.
Auf D: befinden sich 3GB Dateien (Photoshop CS6 u. a.) - 197 GB sind frei. Davon würde ich gerne 50 GB auf C: verteilen.
Eine Win 7 Neuinstall möchte ich nicht.
Wie muss ich vorgehen?
Gibt es eine einfache Lösung? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG, Monika
Zum besseren Verständnis hier ein screenshot:
Zuletzt bearbeitet: