Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich so eine Schrift erstellen?

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
gestern abend beim "rumdaddeln" auf meinem neuen Handy bin ich auf die unten verlinkte Schrift gestossen.

Wie kann man diesen Effekt der Überschrift bekommen? Ich kann mir nur vorstellen, dass auf alle Fälle ein bunter Verlauf mit drin ist und ev. ein leichter Rodiliuseffekt von Gimp? Da ich in gimp aber nicht fit bin, wäre eine Hilfe für CS6 klasse.
Trin

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Für den Text solltest du erst einmal nach Schrift im Chromeffekt suchen. Der Rest sieht aus wie Pinselspitzen evtl. auf separater Ebene und dann mit einem Verlauf gefärbt. ??
Aber Ehrlich, das schreit ja förmlich nach Entzug.
MfG

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich würde hier ganz einfach mit diversen Ebenenstilen rangehen.
Erst eine Schriftebene mit dem Chrom bzw. Metallic Preset belegen. Diese dublizieren, auf der unteren Scheinen nach außen dazu in weiß. Dann darunter eine Ebene in der man die Reflexlichter einmalt mit einer Stern Pinselspitze und weiß. Alternativ könnte man auch Pfade in Form der Schrift legen und mit dem Pinsel und entsprechendem Jitter und Streuung füllen. Die beiden unteren Ebenen dann einfach mit einem Verlauf überlagern. Fertig.

Dann sollte dabei dieser sehr fragwürdige Typoeffekt herauskommen. Hab gerade keinen Rechner da, um es mal zu testen - bin mir aber ziemlich sicher.

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ja, Ebenenstile und Hart meiseln bei den Ebenenstile (konturen und Reliefs) auswählen.
Zuvor aber eine stink normale, weisse gleiche Schrift darunter als Ebene machen, über diese dann aber eine leere ebene setzen und diese mit verschiedenen Farbe bemalen mit dem Pinsel (villeicht noch Sternchenpinseln suchen) und diese Farbebene dann in den Ebenenmodi -Farbig Abwedeln- setzen.
Darüber dann eben nochmals der gleiche Text, aber dann bearbeitet mit Ebenenstile (hart meisteln und so. Wie bereits gesagt). So in etwa halt.

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

danke für Eure Antowrten. Ich werde mal ausprobieren, wie weit ich mit Euren Tipps komme. So bunt wie in dem Beispiel soll es allerdings nicht werden. So bei Tageslicht und auf grßem Bildschirm hat es echt was von entzugsbedürftig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden