Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich Timeraufnahmen zusammenstellen

P

pemis

Guest

Ich bin seit Montag Besitzer einer Fernsteuerung mit Timerfunktion für die EOS. Wenn ich z.B. ein Motiv mit Timerfunktion aufnehme, wie kann ich dann die Bilderserie zusammensetzen?

Bildbearbeitung

dlogic

Allrounder

AW: Wie kann ich Timeraufnahmen zusammenstellen

Mit jedem Videoprogramm, Voraussetzung ist jedoch die Umwandlung der Bilder zuvor in JPG oder in einem Format für Bilder was das Videoprogramm nutzt.

Jock-l

Aktives Mitglied

Für Mac habe ich das hier genutzt, klappte ohne Probleme. Es wird mit Sicherheit auch ähnliches für Win geben, da wäre evtl. etwas zu finden unter www.foto-freeware.de (war da aber seit Längeren nicht dort).
Eine Quelle Dinge um Timelapse kennenzulernen wäre das entspr. und eine kommerzielle Software dazu ...

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich bin seit Montag Besitzer einer Fernsteuerung mit Timerfunktion für die EOS. Wenn ich z.B. ein Motiv mit Timerfunktion aufnehme, wie kann ich dann die Bilderserie zusammensetzen?
Was hast Du für eine Timerauslösung und würde die auch mit der EOS7D funktionieren? Ich such schon länger sowas. Die Bilder würde ich nur in Jpg aufnehmen und danach mit Magix oder einem anderen Programm zusammen setzen. Es geht sogar mit dem Windows Moviemaker.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@pemis:

schau dir das mal von Traumflieger an, die haben 3 Teile Workshop (Zeitraffer) als Videos dazu gemacht.Und es gibt auch ein kostenloses DRI Tool um die Bilder zuverrechnen.Hier mal Video1, wobei die anderen 2 Videos aus der Serie
kann man nur schauen, wenn man ein jahresabo hat, kostet aber grad nur 10€!

http://www.traumflieger.de/reports/....html?XTCsid=4a08d485575c3801945de105cc4db0b5

P

pemis

Guest

@ Josef17, ich habe die Hähnel Giga T Pro II für Canon. Da es mindestens bei Canon 2 verschiedene Anschlüsse für die Fernbedienung gibt, passt die leider nicht an alle. Mein Tipp schau mal bei Foto Koch unter Fernbedienungen, dann findest du eine ganze Auswahl. Mit freundlichem Gruß Peter Mischur

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, nachdem ich die Rezensionen auf Amazon darüber gelesen habe, habe ich verzichtet.Vo 60 waren nur 28 zufrieden, das ist mir zu wenig. Am Störanfälligsten waren wohl die Sende und Empfangseinrichtungen. Was soll ich mit Funkbedienung, mit Kabel gehts genau so, schließlich lass ich die Kamera ja nicht alleine im Feld stehen. Kabeltimer eingestellt und auf Abstand gegangen tuts auch. Also habe ich mir den
Timer-Fernauslöser N3 für Canon EOS 7D, für 28,90 bestellt

dlogic

Allrounder

Ähm.... für die 7D gibt es kostenlos ein Firmware Add On (direkt zum Auslesen von der SD) ... namens Magic Lantern. Damit kann man direkt in der Kamera Auslösezeiten, Auslöseintervalle und viel weiteres wie z.B. Trap Focus Auslösung (Fliegt z.B. ein Gegenstand, Nachbar oder so.. in den Focusbereich wird ausgelöst...), oder Auslösung per Klatschen etc. einstellen.

Intervallometer:

http://www.golem.de/news/magic-lant...canon-7d-zur-profivideokamera-1210-95088.html

http://www.magiclantern.fm/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden