Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man AE und FCP X besser kombinieren?

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

ich weiß dass man mit AE und Premiere problemlos arbeiten.
Doch worauf sollte man bei FCP X achten.

Es ist doch irgendwie komisch, dass meine DSLR H264 liefert aber ich es in ProRes 422 unwandle, und sollte ich da immer auf HQ gehen.

Also vielen Dank im voraus für Eure Tipp,

Liebe Grüße

Shine Buteo

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man AE und FCP X besser kombinieren?

Es gibt ein Plugin namens Automatic Duck, mit dem man FCP-Dateien in AE importieren kann. Allerdings wurde das Projekt voe einiger Zeit eingestellt und unterstützt offiziell nur bis AE CS 5.5. Ich nehme an, dass die Unterstützung bei FCP sich auch nur bis Version 7 hinzieht. Aber da die Macher nach Projekteinstellung das Plugin kostenlos zur Verfügung stellen, kannst Du ja mal testen, ob es mit den neuen Softwareversionen auch arbeitet.

Ansonsten haben wir Dateien zum Tausch zwischen AE und FCP meist als Quicktime mit Animation Codec gerendert. Der erreicht gegenüber der klassischen Lossless-Einstellung ohne Kompression eine Dateigrößenverringerung und arbeitet bei 100% auch verlustfrei. Es gibt auch Leute, die sagen, dass alles ab 87% aufwärts als verlustfrei zu betrachten ist. Andere bevorzugen JPG2000 oder TIFF.

Auf jeden Fall bietet es sich immer an, bis zum Endprodukt verlustfrei zu arbeiten, sonst geht das nachher wie bei Video- oder Audiokassetten früher: mit jeder Kopie verliert man etwas an Qualität.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden