Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man bei einer Animation die Kamera zu einer anderen Kamera umschalten?

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Wie kann man bei einer Animation die Kamera zu einer anderen Kamera umschalten?

Stage Objekt

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man bei einer Animation die Kamera zu einer anderen Kamera umschalten?

danke schon mal aber etwas genauer bitte...

sil_ence

is killing me

Steht eigentlich recht ausführlich in der Hilfe wenn man sich darin über das STAGE-Objekt informiert.

Kamera 1 reinziehen, KEyframe setzen, 2. Keyframe setzen wo gewechselt werden soll und die neue Kamera reinziehen.

~

M

MCGDESIGN

Guest

wolle nur ein Denkanstoß geben ;) ..

mjoenke

Aktives Mitglied

ja danke aber irgendwie stelle ich mich gerade nen bisschen blöde an... habe schon in der hilfe geschaut werde aber daraus nicht wirklich schlau und gegooglet auch schon.

bei mir schaltet sich aber nichts um, wenn ich eine andere kamera in das feld ziehe.... (man muss die kamera nicht dem Stage Objekt unterordnen oder so?!)

in welche ansichten muss man den schalten bevor man die keyframes setzt?

wäre super nett wenn ihr mal kurz alle schritte erläutern würdet stehe gerade einbissen auf den schlauch...

MrIous

Aktives Mitglied

ja danke aber irgendwie stelle ich mich gerade nen bisschen blöde an... habe schon in der hilfe geschaut werde aber daraus nicht wirklich schlau und gegooglet auch schon.

In der Hilfe steht alles drin.

Man muss dem Stage-Objekt keine Kamera unterordnen und man muss sich auch nicht in einer bestimmten Ansicht befinden.

Das Stage-Objekt wird während der Animation nicht aktualisiert, da bleibt immer eine bestimmte Kamera stehen bis du den Attribute-Manager durch neu öffnen oder durch das Anhalten der Animation aktualisierst.
Wenn du zwei Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln verwendest siehst du die Umschaltung im Editor und beim Rendern im Bild-Manager sowieso.

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

musst den Keyframe bei einem Kamerwechsel mit ALT setzen. Sprich neue Kamerawechsel, dann mit gedrückter ALT-Taste auf den roten Kreis diesen Wechsel speichern.

mjoenke

Aktives Mitglied

Super!!! Vielen Dank für eure Bemühungen!!!

S

shilo86

Guest

Könnt ihr die Schritte für 3ds max auch nochmal erklären? Ich versteh einfach nicht wie ich zwischen den Ansichten wechseln kann , schon mal Danke für eure Hilfe (Sorry, habe nicht darauf geachtet das es hier nur um cinema geht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Vielleicht hast Du ja Glück und ein Maxler schaut hier rein.. denn das geht in Max garantiert ganz anders, das Stage Objekt gibt es dort m.W. nicht. Es wäre also Erfolg versprechender, wenn Du Deine Frage im Max Forum stellst.

M

mp5gosu

Guest

In Max macht man das direkt in der Timeline über Controller und Constraints.

edit: Aber wie so oft, gibt's für Max reichlich Scripts, die alle gewisse Vor- und Nachteile haben. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden