Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie kann man ein Objekt richtig einfärben

mkphoto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

Grundlage ist ein Foto eines Bettes mit Kissen und Decke, nun gibt es für die Bettwäsche verschiedene Farben, bzw. auch Muster.

Mein Ziel wäre es, Masken um die Bettwäsche zu erstellen und dort dann, MIT KORREKTEN SCHATTEN USW., andere Muster oder Farben drüberlegen zu können.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich anfangen soll und wäre daher für Hilfe sehr dankbar.

lg
mkPHOTO

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann man ein Objekt richtig einfärben

Fragen wir mal so: welche Farbe hat das Original und welche Farben brauchst du?

midihexe

Bumblebee

Im Photoshop - Farbe aus wählen - und unter Korrekturen-Farbton/Sättigung - Färben anklicken und mit den Reglern (Farton-Sättigung-Lab Helligkeit) die Farbe anpssen.
Viel Erfolg

L

liiimaaa

Guest

erstell doch einfach eine auswahl deiner bettwäsche (Bsp mit lassowerkzeug) mit str_J auf ne neue ebene und du kannst über die korrekturen einfärben oder ein muster drüber legen . . .

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Hier on Board gibts dazu schon einiges - mal suchen gehen ;)

Und hier findest Du auch noch mehrere Möglichkeiten, vorgestellt vom Meister persönlich - leider in English aber ich finde trotzdem recht leicht nach zu vollziehen.

LG
Igel

mkphoto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

danke erstmal für die Tips. Das mit dem Einfärben ist mir soweit schon alles klar, aber es geht hier im Muster, für besseres Verständnis habe ich mal einmal das Bild mit dem Bett und ein Bild eines neuen Musters hochgeladen, das Muster muss nun auf das Bett.

Foto mit Bett:

neues
Muster:

Und nun? ;-)

Andre_S

unverblümt

Nicht einfach aber mit nicht geringem zeitlichem Aufwand (dodge&burn...) problemlos machbar

Nedsch

Aktives Mitglied

Mit diesem Ausgangsmaterial äußerst schwierig, das realistisch hin zu kriegen. Würde sagen, das lohnt sich nicht da weiter zu machen. Nicht, wenn es über ein Layout-Ergebnis hinaus gehen soll. Du bräuchtest als Basis-Bettwäsche einen rein weißen (zumindest einfarbigen) Bettbezug. Dann könntest du die neuen Muster einfach überlagern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden