Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man einen platzenden Ballon darstellen? (After Effects)

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich bin noch ein Neuling was das Programm After Effects angeht, muss aber für ein Video projekt herausfinden, wie man einen Ballon platzen lässt.
Hab schon sämtliche Tutorials angeschaut in der Hoffnung was davon nutzen zu können - leider vergebens. Google gibt zu dem Thema leider auch nicht viel her.
Aufgeblasen ist er auch schon, nur explodieren muss er jetzt noch...

Der Ballon ist zudem mit Wasser gefüllt und ich hätte gerne, dass das Wasser nach dem Platzen den "Bildschirm" hinunterläuft, damit ich per Nullobjekt runterfahren und im nächsten Bild mit der laufenden Flüssigkeit weiterarbeiten kann.

Ich habe schon mit Effekten wie Zertrümmern und CC Mr Mercury rumgespielt, aber leider nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

Ich hoffe ihr habt ne kleine Anleitung/Lösung für mich :)

Dankeschön und einen schönen Sonntag noch!
Lg, Jessi

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie kann man einen platzenden Ballon darstellen? (After Effects)

Die Frage ist zunächst was Du für einen Look erreichen willst. Wenn es ein Cartoon werden soll dann kannst Du machen was Du willst, es ist ein Cartoon, und da passiert alles so wie es der Zeichner sich vorstellt.

Oder es soll realistisch werden. Wenn es ein Echtzeit-Video wird dann reicht es wenn der Ballon vom einen zum andern Frame einfach nicht mehr da ist. Denn selbst in Zeitlupe kann man kaum etwas sehen.
Ein paar Langsam-Beispiele von Youtube:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4

Wie Du siehst passiert selbst in Zeitlupe kaum etwas Verwertbares.

Vielleicht klappt es wenn man drei oder vier Einzelbilder zeichnet oder per Bildbearbeitung zurecht stutzt. Dazwischen wird dann interpoliert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden