Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie kann man fonts neu laden / updaten?

AW: Wie kann man fonts neu laden / updaten?

Nun, ich lege in Suitcase projekt- oder kundenbezogene Gruppen an, die ich dann bei Bedarf auch ex- oder importieren kann. Alternativ arbeite ich auch mit Smart Sets, aber eher mit Gruppen. Ich hasse es, wenn ein und derselbe Font auf verschiedenen Orten gespeichert ist. Auf meinen Rechnern gibt es einen einzigen Speicherort mit allen original Fonts, zusätzlich sind sie über den Suitcase-Vault gespeichert.

Gruß
Sonja

Photoshop

Und nochmal wegen Fontfolio. Es vielleicht kein Fehlkauf, war nur etwas enttäuscht und hatte mir da mehr erhofft. Viele besonders hochwertige Fonts haben auch ihren stolzen Preis.…

Och, sind doch schöne Klassiker dabei und Etliches, was man zwar nie braucht, was man aber brauchen KÖNNTE …
Eines habe ich nicht kapiert. Bekommt man für die 500nochwas nun die ganzen Fonts lizensiert, oder ist das nur eine Art Katalog mit Pimpampum drumrum?

ich hab vor 2 Jahren mal über den Kauf von Fontfolio nachgedacht. Damals war es so, dass du mit dem Erwerb von Fontfolio die Lizenz für die Schrift mit erworben hast. Du durftest also die Schrift für kommerzielle Produktion verwenden, aber ohne dabei die Schrift selbst weiterzugeben (z.B. durch Einbettung in PDF). Dabei ist aber die maximale Anzahl an Rechnern, auf denen die Schriften verwendet werden darf begrenzt gewesen (glaube fünf Rechner ???). Jedenfalls Hatte ich mich damals dagegen entschieden, weil ich gemerkt hatte, dass es wenig Sinn macht, einen Pack Schriften ins blaue hinein zu kaufen, denn die, die man beim nächsten Projekt will, die ist garantiert nicht dabei ;) . Hilft das?

Gruß
AO

Edit: Ich hab gerade nochmal geschaut, weil ich "500nochwas" € ganz schön billig fand. Aktuell bist Du mit 4000€ dabei. So einen Prais hatte ich nämlich noch im Hinterkopf, wobei ich meine, dass es damal noch teutrer war, um die 6000€...

Zuletzt bearbeitet:

…Edit: Ich hab gerade nochmal geschaut, weil ich "500nochwas" € ganz schön billig fand. Aktuell bist Du mit 4000€ dabei. So einen Prais hatte ich nämlich noch im Hinterkopf, wobei ich meine, dass es damal noch teutrer war, um die 6000€...

Ich fands auch ganz schön billig, deswegen meine Frage. Aber wenn das eigentlich mehr kostet, was hat Adobe dann zum Kuckuk denn da für einen Quatsch in deren Shop stehen (beginnt schon damit, dass man sich erstmal hinfummeln muss, um überhaupt was von dem Produkt zu finden!)????

öh hä? Kapier ich nich... Was kauft man denn da? Im "normalen" online-shop ist es deutlich teurer: https://store2.adobe.com/cfusion/st...pplications/FontFolio&loc=de_de&view=ols_prod

Keine Ahnung...
Gruß
AO

edit: Ach ich seh grad an der internetadresse, dass dein Link zu einer Volumenlizenz führt. Da musst du mindestens 20 Stück von kaufen, was dann mal eben schlappe 10.000€ wärn...

Zuletzt bearbeitet:

Aha. Jetzt mal im ernst: DIe spinnen doch. Versuch mal den weg über: Produkte>Font Folio>kaufen die sollten mal ihre Internetseite auf Vordermann bringen.

Aber das erklärt wenigstens den wunderlich niedrigen Preis. Frugte mich ich doch, was denn der Otto so über die Fehlinvestition jammert … ;-) Jetz' is klaa.

Watt kost' der Spaß denn nu für einen Einzelarbeitsplatz? Ist das bei Adobe denn das Minimum, 5 Lizenzen? Irgendwie ist das alles sehr undurchschaubar.

Aber egal, ich kaufe es eh' nicht, war nur mal so aus Interesse.

Och, sind doch schöne Klassiker dabei und Etliches, was man zwar nie braucht, ...

Und das meine ich mit Enttäuschung. Hätte ich vorher genau gewusst was mich alles erwartet, hätte ich kein Geld dafür ausgegeben. Dann lieber nach und nach die ein oder andere hochwertige Typo.

ich hab vor 2 Jahren mal über den Kauf von Fontfolio nachgedacht.

Sei froh das du nur drüber nachgedacht hast.

Frugte mich ich doch, was denn der Otto so über die Fehlinvestition jammert … ;-) Jetz' is klaa.

Bei dem Preis verständlich das man nicht besonders begeistert ist wenn man die DVD einlegt und die einzelnen Schriften durch stöbert. Da ist mir so manche Free-Typo um einiges lieber. Und die gibt es immerhin auch noch für Lau.

Grüße Patrick

Edit:
Bezahlt habe ich im übrigen knapp 400 Euro irgendwas. Muss dazu sagen das ich das Fontfolio in einer Aktion erstanden habe. War vor ca. 3 Jahren bei einer Agenturauflösung. Dachte ich sahne voll ab, am Ars*** ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit Sicherheit schon. Aber wie von mir bereits geschrieben habe ich Fontfolio bei einer Aktion (das mit Hammer und Karten ;)) erworben. War halt ein Moment, jetzt oder nie.

Edit:
Soll aber jetzt nicht heißen das ich es gerne sehe wenn Agenturen pleite gehen. Aber bei solchen Auktionen kann man hier und da auch das ein oder andere günstig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja – für 400€ ist die Sammlung auch mit allen komischen Gesellen darin noch ein Schnäppchen. Wenn du den kram so gar nicht brauchst – verkauf' ihn doch einfach weiter. Wirst du bestimmt mit gewinn los …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden