Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Kompatibel ist Windows 8?

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wie Kompatibel ist Windows 8?

Normalerweise sollte es zw. 7 und 8 keine Probleme geben, bei mir laufen alle Progs.
Zum Testen:

MAPESoft

Papa Razzo

Bei CS 5.x Adobe Acrobat X Pro bekommst Du unter Windows 8.1 mit dem Plugin Create PDF im Internet Explorer Probleme. Ich spreche hier von der Windows 64 Bit-Version. Unter Win 8.0 64Bit tritt dieser Fehler nicht auf solange Du nicht auf IE 11 updatest.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Also ich nutze Win 8 seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Mit zusätzlicher Software bekommst du auch den Desktop und deinen Startbutton wieder (ja, ich weiß, das gibt es jetzt mit 8.1 sowieso).
Generell läuft es noch stabiler als Win7.
Ale Programme, die auf Win 7 laufen laufen auch hier unter Win 8, nur mit einigen Spielen gibt es Probleme. So wird bei mir das erste Far Cry komplett ohne Texturen dargestellt und das CryENGINE SDK läuft erst in der aktuellen Version problemlos.

HansHansa

[Mod] Foto

Mit zusätzlicher Software bekommst du auch den Desktop und

???
Ist doch beim Original mit dabei.

und deinen Startbutton wieder

braucht man doch garnicht mehr.

(ja, ich weiß, das gibt es jetzt mit 8.1 sowieso)

Nicht wirklich.
Das was bei Win 8.1 der "Startbutton" macht, war schon immer in der linken unteren Ecke bei Win8. Wird jetzt nur dauerhaft in der Taskleiste angezeigt.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Deine Frage erübrigt sich in den meisten Fällen. Warum? Weil es unter Windows einen Modus gibt der sich Kompatibilitätsmodus nennt. Gibt es Probleme, so klickt man mit der rechten Maustaste (gilt auch bei Setup Dateien) auf das Icon. Es geht ein Fenster auf. Man wählt den Reiter "Kompatibilität" und man hat einige Möglichkeiten Software zum Laufen zu bringen, bei der die Ausführung durch eine Meldung auftaucht, die Software sei für diese Betriebssystem nicht kompatibel.
Daher meine Antwort zu Diner Frage: Nein, ich habe KEINE Probleme mit Windows 8 oder Windows 8.1 (habe 2 Laptops!).

Grüße

MAPESoft

Papa Razzo

zu den letzten beiden Einträgen: Dann zählt ihr 2 Glücklichen zu den Wenigen die keine Probleme mit Druckern, Scannern etc. haben.

HansHansa

[Mod] Foto

zu den letzten beiden Einträgen: Dann zählt ihr 2 Glücklichen zu den Wenigen die keine Probleme mit Druckern, Scannern etc. haben.

Win 8 hatte selbst meinen 10Jahre alten Epson Drucker ohne Probleme eingebunden. Bei meinem 3 Jahre Multifunktionsdrucker von Canon, habe ich nichtmal deren Software installiert, mache ich alles über Win8 interne Software.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden