Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie legt man eine Foto-Hompage an ?

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde !
Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet von Content Management Systemen. Mein Hobby ist die Fotografie und ich möchte mir nun eine eigene Homepage einrichten, um meine Werke standesgemäß präsentieren zu können.

Mir wurde von Freunden WordPress empfohlen. Einen Webhoster habe ich schon gefunden, ein hübsches Theme habe ich mir auch schon zugelegt. Alles ist soweit bereits problemlos von mir als Newbie installiert worden. Menü ist angelegt, die statischen Seiten funktionieren einwandfrei und alles hat schon einen ansprechenden Look ;)

Womit ich jedoch ein Riesenproblem habe, ist nun das präsentieren der Fotos. Ich habe noch nicht die Logik verstanden, wie man die Bilder nun ordnungsgemäß mit den jeweiligen Seiten verknüpft :confused:.
Die Bilder sind schon in der Mediathek hoch geladen worden. Das eine oder andere "Photo Album" habe ich auch schon angelegt.

Ich habe mir schon diverse WP-Bücher ausgeliehen, die mir alle bislang bei diesem spezifischen Pipifack-Problem nicht weiter geholfen haben. Habe mir hier auch schon 3 Video-Tutorials herunter geladen, die allerdings auch nicht wirklich hilfreich waren :eek:
Deswegen nun mein Hilferuf an Euch....

In der angehängten Datei habe ich versucht, mein Problem grafisch darzustellen. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich !?
Würde mich sehr über konstruktive Hilfen freuen !!!

Liebe Grüße, Andreas

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Vom Prinzip her werden deine Bildergalerien nichts weiter sein als Blogbeiträge. Vermutlich hat dein Theme, wenn es denn für diesen Gebrauch zugeschnitten ist, im Backend einen Menüpunkt für einen zusätzlichen Post-Type (Custom Post Type). Enventuell "Portfolio" oder ähnliches, da müsste man erstmal wissen, wie das Theme heißt.