Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

frifra

who?

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Ja also ich will hp´s designen, das is erstmal wichtiger, sprich layout, button, fotomontagen usw ;) soll ne bildergalerie werden, die hp ;P

Na das ist doch schonmal ein Anfang. Alledings solltest du wissen, dass du viel mehr als das Layout nicht in Photoshop zustande bringen kannst.Ich weiß nicht wie Fitt du in den Websprachen HTML&CSS bist. Für einen guten Unterbau kommst du da aber auch nicht drum rum.
Da es eher eine kleinere HP zum anfang werden soll, kannst du dir denke ich php und mysql erstmal sparen. Interessant könnte auf alle Fälle noch Adobe Flash werden, wenn du animierte Bilderwechsel (fade in/out, Lightbox, etc) haben möchtest.
 

Photoshop

urseltf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Hi, hier sind viele tut die Du erst mal nach und nach machen solltest und natürlich musst du viel Geduld mitbringen :) man sollte sich Zeit nehmen um alles zu lernen es lohnt sisch in jedem Fall in der Ruhe liegt die Kraft :)
 
AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Hi, ich empfehle dir, Video2Brain!
Habe dadurch echt schon viel gelernt!
Es gibt einfach eine riesige Auswahl!
Es gibt aber auch Galileo Design!

mfg Dennis
 
L

Louisiana

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Schnell *kopfkratz* schnell geht gar nix, ich arbeite seit 8 Jahren mit Photoshop und fühle mich in vielem immernoch wie ein Anfänger, spätestens mit ner neuen Version ...

Für den Anfang würde ich dir erst mal raten, es mit einfacher Bildbearbeitung zu versuchen, Gradationskurven, Stempeln, Malen, Freistellen, Ebenen, Ebenenstile und son Zeugs, außerdem wie oben schon geraten Turorials nacharbeiten, erst mal überschaubare Projekt, bevor du dich an größeres wagst.
 

Manu1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Hi Seneks.

Also, wie frifra schon gesagt hat, wenn du echt ne HP aufsetzen möchtest, wirst du (für die Funktionen) mit PS nicht weit kommen...
Kannst halt "ein Bildchen malen", aber für Menüstrukturen, etc. wirst du eine Programmiersprache brauchen. Wenn du php, html oder Dergleichen beherrschst, dann mach einfach den Windows-Editor auf und leg los! ;-)
Falls du da nicht so fit bist (ich verlerne auch immer mehr, je weniger ich das aktiv praktiziere), desto eher würde ich dir vorgefertigte Programme zur Unterstützung beim Erstellen einer HP empfehlen.

Was du mit PS machen kannst, neben den Hintergründen und dem Bearbeiten der Fotos für deine Collage ist die Erstellung einer "Skizze" von deiner HP, wie sie am Ende aussehen soll. Danach kannst du mit Programmieren auf diese Zielvorstellung hinarbeiten.

Schöne Grüße...
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Wie du es schnell lernst? Kauf dir nen Buch und arbeite dran - anstatt zu hoffen dass es dir von leuten hier spontan erklärt wird ;)
 
O

Oris

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Also am besten guckst du Photoshop TuTs an (Am besten Videos)
Die geschriebenen Tuts sind manchmal kompleziert ausgedrückt und deswegen is es empfehlens Wert erst mal mit Videos anzufangen
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

CS3 schnell lernen das ist nicht drin. Fange langsam an mit den TUT's hier und frage hier im Forum wenn du nicht weiter kommst. Zu empfehlen für den Anfang sind die DVD's von hier oder Video2brain da bekommst du alles genau erklärt. Versuche es erst mit den Grundlagen denn erst wenn du darin etwas sicherer bist dann geht es weiter. Am Anfang macht man Fehler aber man sollte nie den Spaß daran verliernen. Viele die hier sind arbeiten schon lange mit PS C3 und stellen auch noch Fragen. Mach langsam und versuche die TUT's so gut wie es dir gelingt zu machen. Stell sie dann hier vor und du bekommst dann noch die Tipps wie und was du verbessern kannst.
 

karlderkleine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Du musst das ganze geduldig angehen, aber du wirst sehen, wenn du dir genügend Zeit nimmst um dich mit Photoshop auseinanderzusetzen, dann wirst du immer besser damit zurechtkommen. Als Einstieg empfehle ich dir zum einen dieses Forum hier, andererseits gibt es auf Youtube auch einige Videotutorials, welche zahlreiche User selbst aufgenommen haben, um sie kostenlos zur Verfügung zu stellen. Und wenn du von richtigen Profis Tipps möchtest gibt es noch gute Videopodcasts wie beispielsweise Photoshop User TV oder Photoshop Killer Tips. Ich kann beide nur sehr empfehlen (sind kostenlos)!
 
S

Staveness

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Moin,
schnell ist wirklich nicht. Je nach Schwerpunkt gibt es interessante Bücher und auch interessante Seite in Internet dazu. Google doch mal nach Fotoshopper im Netz. Da habe ich interessante Videos zum runterladen und lernen gefunden.

Auch hier findetst Du sicherlich das eine oder andere Tutorial, das für Dich interessant ist.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wie lerne ich am schnellsten den Umgang mit PS CS3?

Entweder die DVD´S von hier oder wirklich die Video2brain DVD'S damit kannst schnell und einfach lernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben