Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mach ich das, Gebäude zwischen die Finger

luna38

Noch nicht viel geschrieben

So jetzt hab ich auch ne Frage.

Ich fahr bald nach Berlin und möchte ein foto haben wo die Person den Arm ausstreckt, Daumen und Zeigefinger spreitzt um dann dort z.b. den Fersehturm festzuhalten.Oder vieleicht das ganze mit den Armen.

Wie mach ich das am besten?
Das Bild versuchen in real so hin zu bekommen oder alles einzeln aufnehmen und dann zusammen bauen?

Und auf was sollte ich achten wenn ich die bilder mach, damit es dann auch "real" ausschaut.

Danke schon mal die Hilfe.

Lg Andrea

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Wie mach ich das, Gebäude zwischen die Finger

falsches forum?

direkt fotografieren ist am besten...
alles was mit fototechnik geht sollte man auch schon mit fototechnik machen...

also fingerspreizen positionieren und abdrücken ...

dieKiggi

Das geht schon :)
Ist aber etwas Arbeit und schlecht so mal eben zu erklären.
Ich weiss, wie ich es machen müsste, aber es dir zu erklären. hmmmm

luna38

Wie falsches Forum?
Hm,liebe Mod´s wenn ich das falsch eingestellt hab bitte verschieben.

Sonst 2kan danke schon mal, so ist es mir ja lieber aber oft ist ja keine freie sicht in einer Stadt.

lg andrea

2

2kan

Guest

falsches forum hab ich geschrieben, weil es hier ja darum geht ob und wie du knipsen solltest und nur falls nich dann ob und wie es sinn macht das zu composen...

wenn du was übers composing wissen willst biste hier wohl richtig.... ich denke meist findet sich ne möglichkeit...

falls nicht, fotografier das bebäude und die hand am besten zu hause vor ner weißen wand oder einer einfarbigen fläche (kontrast zur hautfarbe) am besten gut ausgeleuchtet ohne schatten auf der wand ... achte aber unbedingt auf das licht vom stadtfoto und stelle es bei der hand nach...
jetzt in PS freistellen und über die gebäudeebene legen...
positionieren fertig... ggf lichter und schatten sowie farben etc. korrigieren...

S

susu

Guest

hi!
am einfachsten wird es sein wenn du beides einzeln fotografierst und dann zusammensetzt.kannst ja das Gebäude oder den Turm noch transformieren, dass er gut sitzt und ich würde den Turm auf eine einzelne Ebene setzten und hinter die PErson platzieren und dann noch einen schönen Hintergrund einsetzen, z.b aus der Stadt.Oder machst es gleich an Ort und Stelle.Musst halt einen größeren Abstand von Turm haben. Die Person, kannst du ja so platzieren dass sie eventl. die hand nach oben hin offen hat und am besten wäre denke ich Froschperspektive .. so sollte es möglichst gut gehen!

lg susi

exo

Aktives Mitglied

Die Person muss eigentlich nur weit genug vom Gebäude weg stehen und du musst weit genug von der Person entfernt sein und das wars auch schon - ist ja im endeffekt auch nur eine Optische Täuschung. Ich würds einfach mal versuchen, wie gesagt der Standort ist wie so oft entscheidend.

Und einfach nur per Bildbearbeitung ist doch langweilig ;)

Buchschubse

Resident Geek Girl

Eleganter ist direkt zusammen fotografieren, aber einfacher ist natürlich (gerade wenn Du von nicht immer freier Sicht sprichst) beides getrennt zu fotografieren und dann zusammenzubauen. Du mußt dabei dann nur echt aufpassen, daß Du die richtige Perspektive erwischst und die Licht-/Belichtungsrichtungen der Einzelkomponenten zusammenpassen.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, zwei qualitativ gute Fotos sind schon mal ein guter Anfang. Über das "Freistellen" wurde hier schon genug geschrieben. Dann mit Ebenen arbeiten und alles so lange hin und herschieben bis alles stimmig ist! Gruß DaTrautinger

2

2kan

Guest

Die Person muss eigentlich nur weit genug vom Gebäude weg stehen und du musst weit genug von der Person entfernt sein und das wars auch schon - ist ja im endeffekt auch nur eine Optische Täuschung. Ich würds einfach mal versuchen, wie gesagt der Standort ist wie so oft entscheidend.

Und einfach nur per Bildbearbeitung ist doch langweilig ;)

es geht gerade darum: was tun, wenn das nicht klappt....

keine freie sicht, nicht genug abstand möglich..... ??
also am besten erstmal lesen....

lucluc

hej Luna,

letztens war ich in München und hatte mit einem Freund die gleiche Idee mit dem dortigen Fernsehturm. An einem Ort etwas weiter entfernt hat er sich hingestellt, Finger über den Turm, abgedrückt und das ist einfach perfekt geworden. Wenn man sich eine Minute nimmt und eine einigermaßen ruhige Hand hat, geht es also problemlos direkt vor Ort, das ist sauberer und vor allem einfacher, als nachher zu composen!

LuC

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo Andrea,

klar ist das möglich, du solltest mal hier in den Download Bereich schauen.

Grundlagen Ebenen etc. Dir ansehen. Den Rest wie das Freistellen Lichteinfall Schatten sollte auch beherzigt werden.
Zum üben ist so etwas garnicht schlecht. Klar kann man das gleich aufnehmen und es geht etwas schneller, aber überall wird man ja nicht hinfahren.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden