Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie mache ich diesen Hintergrund

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne den Hintergrund vom folgenden Bild verwenden,
wie bekomme ich den hin?
Habe es mir Wolken filter versucht aber mh nicht das wahre.

(nur Link weils ziemlich groß ist!)

Jemand eine Idee?

Photoshop

AW: Wie mache ich diesen Hintergrund

Schau mal Brushes "Sternenwolke" oder "Grunge". Könnte mir auch eine Mauer vorstellen entsättigt und über Tonwertkorrektur abgedunkelt?

ich würde versuchen eine schwarze ebene auf eine hellere zu legen und mit einer kieseltextur als werzeugspitze für den radiergummi mit gesenkter deckkraft das schwarz wieder wegzunehen. alternativ dazu als pinsel über einer maske

Habe alles probiert und Funktioniert alles allerdings bevorzuge ich die methode von cyberspider da sie wesentlich schneller uns sauberer geht, die methode von gugue funktioniert allerdings ebenso. Danke euch beiden :)

Oder du nimmst ein Bild mit Sternen oder wenn du mehr Textur haben willst eine Mauer. Danach erhöhst du den Kontrast und gehst zu deinen Kanälen. Dort markierst du einen Kanal, so dass die jeweilige Farbe ausgewählt wird. Dadurch entsteht ein zufälliger Auswahlbereich. Diesen kannst du dann mit Farbe ode mit einer Maske füllen.

Gruß

Counter

Ich würde eine Rinden-Textur nehmen.
Sättigung verringern
Bild - Korrekturen - Tonwertkorrektur

es gibt ein Brush das der Sache sehr nahe kommt. (mediamilitia.com, free download)

Brush; media-militia- distressed

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden