Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie mache ich einen 3d effekt auf fotos?

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: wie mache ich einen 3d effekt auf fotos?

Es geht schon aus einem Bild. Natürlich in gewissen Grenzen, weil das eine Originalbild keine Tiefeninformation enthält und diese nachgebaut werden muss. Dabei gibt es verschiedene Methoden, man muss je nach Bild entscheiden wie es am einfachsten geht:
 

Photoshop

maxie

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie mache ich einen 3d effekt auf fotos?

Hallo Thomas,
das ist ein wunderbares Tutorial! Vielen Dank, dass Du es geschrieben und hier zum Download angeboten hast. Ich habe SPM gleich ausprobiert und bin recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen.
 

Julibe

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie mache ich einen 3d effekt auf fotos?

du brauchst 2 Fotos und dann musst du einmal den Roten kanal ausblenden und einmal den blauen.
 

metictac

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie mache ich einen 3d effekt auf fotos?

wie wäre es denn wenn man das Bild einfach nur um ein paar Pixel nach rechts verschiebt ?


Uploaded with

1. ich habe das Bild in ein Neues Dokument kopiert.
2. dort habe ich es ein wenig noch rechst verschoben.
3. ich habe dort bei dem Verschobenen Bild alles ausgewählt und dieses die die Kanäle grün und blau eingefügt.

es gibt irgend wo ein Tut wo beschrieben wird wie man das macht.

da wird zwar beschrieben das man 2 Bilder benötigt

zb. man macht ein Foto mit Stativ = Bild 1
dann verschiebt man die Kamera um 7cm =Bild 2.

man öffnet bei de Bilder.

beim ersten Bild sollte man es auf die Kanäle Grün und blau stellen.
das 2te Bild sollte man dann kopieren und in die Kanäle des ersten bildes einfügen.
und zum schluss sollte man dann die Kanäle wieder auf RGB stellen.

Ich habe hier nur ein Foto, dieses habe ich ein wenige nach rechts verschoben wie das obere Bild zeigt

und das kam bei raus


Uploaded with

zu dem Bild:

Ich habe die Erlaubnis dieses Bild zu bearbeiten und darf es auch hoch laden um zu zeigen was ich da raus gemacht habe
Bisitzer des Bildes ist der Winni dieser Firma

Ich finde das Bild ist echt super geworden. Ich werde es auch mal ausprobieren. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben