Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich genau das??

T

TheDarkKnight90

Guest

Hallo Leute

Ich bin neu hier und beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Webdesign.
Mit Photoshop hab ich mich schon etwas vertraut gemacht. Ich besitze auch ein wenig HTML-Wissen.
Ich wollte fragen wie man das mit Photshop macht. Ich möchte genau das gleiche selber ausprobieren deshalb bitte ich euch um eine Anleitung wie ich dieses Bild genau nachmachen kann:

http://wdig.vo.llnwd.net/d1/hollywood_records/demilovato/myspace/v2/bg.jpg

Ich warte schon auf eure Antworten ;-)
danke im voraus

Photoshop

kai88

love ps

AW: Wie mache ich genau das??

also eigentlich musst du dich einfach ein wenig mit den pinseleigenschaften von ps vertraut machen!! dann ist das nur noch ein schwarzer hintergrund, bischen schrift und ein paar pinselstriche woila :)

M

Marotzke

Guest

Das sind "simple" Grunge-Pinsel. Erst einmal brauchst du natürlich die Pinsel, die du eigentlich so ziemlich überall herunterladen kannst... ich glaub hier gibt es auch genügend. Ansonsten über Google mal nach "grunge brushes" suchen.

Über die Pinsel-Einstellungen drehst du die erstmal um die benötigte Grad-Zahl, bis sie senkrecht (oder waagerecht) stehen. Dann malst du die eben auf eine extra Ebene und dann später eventuell mit einem Schärfen-Filter drüber, wenn sie vorher nicht so kräftige Konturen hatten. Oder mit der Tontrennung bzw. dem Schwellenwert mal ein wenig herumspielen und dann einfärben (z.B. mit einer darüberliegenden Schnittebene aus einer Volltonfarben-Einstellungsebene).

Für den Text im Hintergrund benötigst du natürlich eine entsprechende Schriftart. Über der Text-Ebene legst du dann eine Ebene ab, auf der du mit einem kleineren Pinsel in Hintergrundfarbe (hier reichen die Photoshop-Standardpinsel) stellen "wegmalst", so dass es kaputt aussieht.

Falls es nicht so deutlich wird kann ich mal einen grob konzeptionellen Screenshot anfertigen.

T

TheDarkKnight90

Guest

Das sind "simple" Grunge-Pinsel. Erst einmal brauchst du natürlich die Pinsel, die du eigentlich so ziemlich überall herunterladen kannst... ich glaub hier gibt es auch genügend. Ansonsten über Google mal nach "grunge brushes" suchen.

Über die Pinsel-Einstellungen drehst du die erstmal um die benötigte Grad-Zahl, bis sie senkrecht (oder waagerecht) stehen. Dann malst du die eben auf eine extra Ebene und dann später eventuell mit einem Schärfen-Filter drüber, wenn sie vorher nicht so kräftige Konturen hatten. Oder mit der Tontrennung bzw. dem Schwellenwert mal ein wenig herumspielen und dann einfärben (z.B. mit einer darüberliegenden Schnittebene aus einer Volltonfarben-Einstellungsebene).

Für den Text im Hintergrund benötigst du natürlich eine entsprechende Schriftart. Über der Text-Ebene legst du dann eine Ebene ab, auf der du mit einem kleineren Pinsel in Hintergrundfarbe (hier reichen die Photoshop-Standardpinsel) stellen "wegmalst", so dass es kaputt aussieht.

Falls es nicht so deutlich wird kann ich mal einen grob konzeptionellen Screenshot anfertigen.

Danke
Screenshots wären super; ich warte schon ;-)

mfg

K

Kampfzwerg

Guest

viel interessanter ist glaub ich für DarkKnight wie man dann das ganz noch in HTML reinbekommt und dann evtl noch in ein CMS oder?

M

Marotzke

Guest

Falls ich es ZU einfach ausgedrückt habe, bitte entschuldige. Den Schärfen-Filter habe ich hier übersehen, diese findest du z.B. unter "Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Konturen scharfzeichnen" im Menü. Für mehr Einstellmöglichkeiten am besten aber einen anderen nehmen.

Links zu Seiten die ich verwendet habe:

Blindtext: Blindtext | Blindtexte - Archiv | Blindtext - Generator
Pinsel: Angryblue - Illustration, Poster Art, Merchandising Design, Flyer Art & Band Art... with a twist of lemon

Auch wenn ich es sehr schnell hingesaut habe, ich hoffe es wird deutlich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

In HTML platziert man die beiden Elemente am besten einfach, oder man tut das mit CSS. Das ist weit eleganter.

Wenn Du das schon kannst, brauchst Du sicher keine Tipps mehr. Wenn Du es lernen willst, guck Dir die Tutorials im Web-Bereich des Forums an. Besonders die Skriptteile von "Professionelle Websites" sind sehr zu empfehlen, aber nichts für blutige Neulinge. Wenn Du noch gar keine Ahnung von HTML und CSS haben solltest, such Dir die Anfänger-Tuts zuerst. ;)

Ich weiß nicht, wie Dein Design hinterher aussehen soll, aber vielleicht solltest Du das Muster kachelbar machen (y-achse), dann kannst Du es an der Seite fortsetzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden