Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie machen die das?

semi031285

Aktives Mitglied

Hi Leute,

was glaubt ihr werden hier für Programme, Plugins und Lösungen genutzt?
Ich hab kein spezifisches Gif im Auge :) find alle ganz nett..

lg
mike
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Meinst du so etwas?

Bei uns sieht es leider so aus

Beides sind aber Gif`s :ironie:

Ergänzung: Das 404 von deinem Link ist ein jpeg :)

Ergänzung nach deiner Ergänzung: Ja das sind gerenderte Gif-Bilder. Ich denke zuerst wurde diese Animationen ähnlich wie ein Video erstellt, aber als Gif-Bild fertig gerrendet wurden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke die Lösung liegt im können. Verwendet wurden vermutlich irwas gängiges mit gängigen kombiniert: Illustrator, AfterEffects, Flash, wer weiß was noch alles und dann als GIF exportiert.
MfG
 

TheBugs

smells like teamspirit

Genau...Die "Klassiker" wären wohl After Effects und Flash. Mit Photoshop kann man mittlerweile aber auch ganz komfortabel animieren. 3D Programme wie Cinema 4D wären natürlich auch eine Alternative. In Kombination mit einem Toon Shader kriegt man hier sehr coole 2D Looks hin.

Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile, ist an Ende wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, Programmkenntnissen, etc.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Naja die Frage lautet ja eigentlich "Wie?" und nicht "Womit?" - denn das steht ja bereits da: PS/AI/AE.
Ich würde mir ein paar von den AnimGIFs mal Bild für Bild anschauen.
Alexey Dubnichenko aka justySmile verkauft AE-Projektdateien für kleines Geld - vielleicht ist ja auch schon was mit dieser animierten Kalligraphie dabei.

Gruß
P.
 
Zuletzt bearbeitet:

semi031285

Aktives Mitglied

Hab jetzt doch noch gefunden wonach ich gesucht hatte - Die Animationen sind wahrscheinlich mich C4d gemacht worden - vieleicht kanns ja jemand brauchen:

Danke trotzdem :)
Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben