Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man diese Hilfslinien?

H

heiko0610

Guest

Topic says all....ich mach grad ein tut nach und naja ist nur zu sehen daß da so linien hinkommen, nur weiß ich nicht wie...

wenn ich in photoshop die hilfslinien auswählen will...sind diese hellgrau und somit nicht auswählbar

 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Wie macht man diese Hilfslinien?

Du kannst

  1. auf das Lineal klicken und mit gedrückter Taste die Linien ins Bild ziehen, oder
  2. über Ansicht -> neue Hilfslinie diese Pixelgenau plazieren
wenn ich in photoshop die hilfslinien auswählen will...sind diese hellgrau und somit nicht auswählbar

Klar, solange du noch keine Hilfslinie im Dokument hast :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

AW: Wie macht man diese Hilfslinien?

sofern das lineal noch nicht sichtbar ist - menü-ansicht-lineal einblenden

danach einfach auf das lineal klicken - maustaste festhalten und aufs blatt ziehen und schon hast du deine linie

das lineal kannst du ein-nullen indem du auf die obere linke ecke klickst - maustaste festhalten und auf gewünschten nullpunkt ziehst
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Wie macht man diese Hilfslinien?

Wenn du die Hilfslinien nicht nach dem plazieren bewegen bzw erneut plazieren kannst, musst du diese entsperren (Ansicht - den harken von "Hilfslinien sperren" wegklicken)
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man diese Hilfslinien?

so wie ich es verstehe, kannst du die Hilfslinien wegen der Farbe auf deinem Untergrund nicht erkennen...??

gehe auf bearbeiten/Voreinstellungen/Hilfslinien,Raster usw und wähle dort einfach eine andere Farbe
 
H

heiko0610

Guest

AW: Wie macht man diese Hilfslinien?

ich habs hinbekommen...vielen dank euch allen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben