Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man ein Bild so?

lawliete

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich bin letztens auf diee Tuturial gestoßwen und habe diesen Effekt gesehen

Wichtig!!! !!!

Ich würde gerne wissen wie man ein Bild so aussehen lässt wie dortr beim "nachher" bild. Wäre echt gut wenn mir das jemand erklären könnte.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Z

Zowawoom

Guest

AW: Wie macht man ein Bild so?

Entschuldige, aber das ist der Screenshot eines Videotutorials. Wie wäre es, wenn du dir das einfach mal anschaust, dann weißt du, wie es gemacht wird... oder liege ich falsch?

lawliete

Nein in diesem Videotuturial wird gesagt: "Ich zeige euch heute wie man diesen Effekt *bild zeig* und diesen effekt *bild zeig* macht. Jedoch wird nur der erste gezeigt (is so ein glamour effekt) und dann ednet das video,ohne den anderen Effekt hier zu erklären.

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

Entschuldige, aber das ist der Screenshot eines Videotutorials. Wie wäre es, wenn du dir das einfach mal anschaust, dann weißt du, wie es gemacht wird... oder liege ich falsch?

ja liegst du :D der junge mann im video nimmt dieses bild nur als beispiel und bearbeitet ein andres...mhhh was genau willst du denn jetzt wissen??
wie man ein bild mit gelbstich wieder normal hinbekommt?
also ich persönlich seh da nix was besonders wäre. im video hat er auch nur gezeigt wie man bilder farblich füttert, sag ich mal so .

lawliete

Naja meienr Meinung nach sieht das "vorher" Bild so aus als ob es zuhause geschossen wurde. Mit dem gelb von den Lampen und so, das "nachher" Bild sieht meiner Meinung nach so aus als ob es in einem Studio geshossen wurde und sieht viel stylischer aus^^

PS:Echt nen gutes forum hier,hab nen Threaf aufgemacht und hab in 5 Min 2 Antworten :D

Triggertrix

Filmwechsler

es ist eher das selbe Foto, nur wurden bei den nachher bild die Farben angeglichen, sprich an den Farbkanälen geschraubt, mehr kann ich so nicht sehen....

Narrentanz

Pixelschmierer

"bevor" und "danach" alles klar... Warum auch bei einer Sprache bleiben. :)

Bei dem Bild wurde meines erachtens leicht der Kontrast erhöht, die Sättigung etwas zurück genommen, und lediglich dei Farbstimmung verändert. Dies zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten.
Mein persönlicher Weg sähe aus wie folgt:
- Einstellungsebene "Selektive Farbkorrektur" Damit kann man sich mal grob der Farbstimmung nähern. (Gelb-Kanal -> Gelb rausnehmen; Rotkanal -> Mangenta rausnehmen)
- Einstellungsebene "Gratationskurve" Hier kann in den einzelnen Kanälen die einabstimmung gemacht werden.
- Ebenen auf eine Ebene Reduzieren, und dabei die alt-Taste drücken
- die neu entstandene Ebene in de Modus "Weiches Licht" setzen, was die Sättigung wie auch die Kontraste erhöht.
- Zur farblichen feinabstimmung einelne Farbbereiche auskopieren, und einzeln bearbeiten.

Das wäre dann schon alles. :)

LG

D

DSContempt

Guest

Narrentanz hat eigentlich alles gut erklärt nur
Narrentanz schrieb:
- Ebenen auf eine Ebene Reduzieren, und dabei die alt-Taste drücken
- die neu entstandene Ebene in de Modus "Weiches Licht" setzen, was die Sättigung wie auch die Kontraste erhöht.
Dieser Schritt ist unnötig, zmdst. der erste Teil.
Man kann auch einfach eine beliebige Einstellungsebene anlegen, bei dieser keine Veränderungen vornehmen (einfach bestätigen) und anschließend den Modus in "Weiches Licht" ändern.
Hat den Vorteil, dass die Datei kleiner bleibt und das ganze noch non-destruktiver (blödes Wort) wird :).

lawliete

Also ich bin erst 15 und befasse mich mit Photoshop erst seit ganz kurzem :S
HAt hier vieleicht jemand Msn,ICq oder so und könnte mir ein wenig darüber helfen? :D

N

nicnic6

Guest

Es gibt auch einen ganz einfachen Weg dahin: probier mal den Fotofilter mit blaulinse ;-)

clodi

Schnupperstift

HAt hier vieleicht jemand Msn,ICq oder so und könnte mir ein wenig darüber helfen? :D

Ich würd dir mal empfehlen n paar einfache Grundlagen-Tutorials durchzuarbeiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

ok,kannst du mir noch sagen wie das geht?

Sorry, aber genau das wird doch im Video-Tutorial gezeigt!?

Grundlagentutorials findest du auch hier ne ganze Menge. Schau die erst einmal durch, bevor du nach Hilfe schreist.

lawliete

Naja ich mache das meiste was ich machen will mit Tuts. Nur gefällt mir jetzt dieser effekt sehr >_>

Narrentanz

Pixelschmierer

???
Deutsch <-> Deutsch

oder hattest Du before gelesen?

Ja, ich habe before gelesen. Als Legasteniker passiert sowas manchmal. :)

Man kann auch einfach eine beliebige Einstellungsebene anlegen, bei dieser keine Veränderungen vornehmen (einfach bestätigen) und anschließend den Modus in "Weiches Licht" ändern.
Hat den Vorteil, dass die Datei kleiner bleibt und das ganze noch non-destruktiver (blödes Wort) wird :).

Und wieder was gelernt. Vielen Dank für den Hinweis.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden