Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man eine Überschrift mit Kontur in Quark x Press 9?

B

Blacksun4D

Guest

Hallo Leute, ich benutze seit kurzem QXP 9, und möchte auch mal eine Headline mit Kontur machen, aber ich komme einfach nicht dahinter wie das geht. In anderen Layoutprogrammen wie inDesign ist das kein Problem. Ist eine Schrift mit Kontur in QXP 9 überhaupt möglich? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg.
Blacksun4D

Design & Layout

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man eine Überschrift mit Kontur in Quark x Press 9?

Hallo Blacksun4D,
selbstverständlich kannst Du mit QuarkXPress 9 eine konturierte Schrift erstellen.
In der Menüleiste mit den Koordinaten und den zuverwendenden Schriften ist auch
ein kursives "f" mit einem kleinen Dreieck. Dort findest Du die Einstellmöglichkeit.

Viel Erfolgt wünscht NORCIE

renrew300160

Rentner

AW: Wie macht man eine Überschrift mit Kontur in Quark x Press 9?

Wenn du die Kontur individuell einstellen willst bleibt dir nur -Objekt-Text in Rahmen umwandeln. Dann ist es aber halt kein Text mehr. Da ist leider InDesign haushoch überlegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden