Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie macht man solche Kanten?

Stussy23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
könnt Ihr mir sagem wie man in PS solche Kanten macht?

Da ich häufig in Präsentationen (PPT) Meldungen zeige, wäre das Aufzeigen eines Tools oder Funktionen hilfreich.

Vielen Dank
Tom

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie macht man solche Kanten?

Du könntest hierfür z.B. eine Textur (z.B. cg-textures.de) von gerissenem Papier verwenden, natürlich kannst du diese auch selbst scannen oder fotografieren.

tourjap

Aktives Mitglied

Am einfachsten die Kante über eine Ebenenmaske "wegradieren" oder direkt mit dem Radiergummi- anschließend Ebenenstil "Schlagschatten" (Doppelklick rechts neben den Ebenennamen öffnet den Ebenenstil- VSN

akuenzel

same same...but different

Du könntest die Kante auch einfach mit dem Lasso oder Polygon Lasso bzw. Pfadwerkzeug auswählen, auswahl entfernen, schlagschatten über Ebenenstile hinzufügen - fettich würd ich mal sagen.

Wenn dus öfter brauchst kannst du dir ja dann auch eine Pinselspitze drauß machen oder so.

LG
Alex

P

petri81

Guest

Ich würd mir nen entsprechenden Pinsel wählen, die Ebene maskieren und mit dem Pinsel die Kante einfach reinmalen....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden