Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht sie das?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ich habe mit einer Vorlage von ihr mal ein Lr-Preset gemacht weches solche Ergebnisse ausspuckt.
Viel in HSL. Blau verschieben und entsättigen, warmer Weißabgleich ... insgesammt ca. 40 Parameter.

L

Lindhane

Guest

Spannende Looks!
Lasse mal meinen PING hier, weil sowas interessiert mich auch... :liebe:

E

essdreipro

Guest

und einige Texturen.... meine, u.a. die Ecken, die auf 'alt gemacht sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Die Fotografin selbst hat auf ihrer Page dazu Stellung genommen. LR Presets alleine erschaffen diese Vintage Aura nicht.

Andre_S

unverblümt

Die Fotografin selbst hat auf ihrer Page dazu Stellung genommen. LR Presets alleine erschaffen diese Vintage Aura nicht.
Ja, es gehört auch ein Bild mit dazu und passende Klamotten und ein Rahmen...
Den Look selber bekommt man in Lr jedoch natürlich hin (wenn man weiß wie).
Das sie den als Preset nicht rausrückt, weil sie davon lebt, ist doch klar.
Aus dem selben Grund würde ich ihn auch nicht verschenken wollen.

Sie hatte vor Jahren auch mal eine tolle Reihe mit Brautjungfern im Kornfeld,
die fand ich richtig gut. Inzwischen ist es ein bissi arg wenig globaler Kontrast
das geht schon fast richtung Pseudo-HDR.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste sind die Fotos, also Sets, Klamotten, Motive, Ausleuchtung und natürlich die Behandlung der Kinder.
Der Rest ist relativ einfach, ergibt sich, wenn man weiß wohin es gehen soll, von selbst. Tonwerte, Sättigung, Fotofilter oder farbige Ebene, Masken, Selektiv schärfen und weichzeichnen, vignettieren bzw. Ränder abdunklen.
Nur, wenn Du keine geeigneten Fotos hast wirst Du sehr enttäuscht sein. Das sind Fotos, die auch ohne "Look" mindestens sehr gut sind.

A

andemande

Guest

Ja, es gehört auch ein Bild mit dazu und passende Klamotten und ein Rahmen...
Den Look selber bekommt man in Lr jedoch natürlich hin (wenn man weiß wie).
Das sie den als Preset nicht rausrückt, weil sie davon lebt, ist doch klar.
Aus dem selben Grund würde ich ihn auch nicht verschenken wollen.

......
Daß sie ihr Preset nicht herausrückt, ist nur recht und billig und fein von dir, wenn du dein Wissen hier ausnahmsweise mal für dich behälst.
Wer will und braucht muß halt selbst so lange herumprobieren und sich in die Materie einarbeiten bis der oder die Preset passen
Zuerst aber sollte man sich mit dem Thema Vintage-Fotografie aus der echten Sepia-Zeit befassen um ein Gespür zu kriegen für Kleidung und all das.
Deswegen glaube ich dieser Fotografin auch, daß sie viel Zeit und auch Geld investiert hat für Requisiten.

Herr, laß mich reich werden, möglichst mit wenig Aufwand, so verstehe ich die Frage vom TO.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden