Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mehrere Fotos in bestehende PSD-Datei als Ebenen importieren ???

tus1911

Richtig!

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Projekt, wo ich verschieden Einzelpersonen in gleichem Muster "Steckbriefmässig" vorstellen will.
Also in CS6 über "Datei, Skripten, Dateien in Stapel laden" alle Portraits als Ebenen in eine neue Datei importiert. Dann Rahmen, Hintergrund und Beschriftung als separate Ebenen zusätzlich erstellt und alles war schön :)
Nun sind weitere Personen hinzugekommen.

Wie kann ich nun die neuen Fotos ebenfalls als als Ebenen in die bestehende Datei importieren?
Über "Dateien in Stapel laden" eröffne ich ja automatisch eine neue Datei ...

Besten Dank vorab für jede Hilfe ;-)

Gruß vom TuS
 

Photoshop

SigridBW

User

Wäre deine Frage mein Problem würde ich völlig pragmatisch und ohne Furcht von Gesichtsverlust einfach noch mal eine Datei per Script erstellen und dann völlig frei von Hemmungen die einzelnen Ebenen ins masterfile ziehen.
Ja, ich bin mir ganz sicher das kannst DU auch.:cool:
 

tus1911

Richtig!

Herzlichen Dank euch allen für die Vorschläge :daumenhoch

Was mir bei meinem Problem denke ich super helfen wird, ist der von Phoenix angedachte Weg denke ich.
Ebenen zu duplizieren habe ich stets über Strg+J erledigt, die Möglichkeit ein Zieldokument zu wählen ist mir gerade neu, klingt aber ganz einfach :oops:

Besten Gruiß vom
TuS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben