Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Bin seit ein paar Tagen von Mac wieder zu Windows umgestiegen. (Jaja, lacht nur^^, hatte halt kein Geld mehr... :D )

Wenn ich aber mehrere RAW Bilder mit Photoshop öffne, dann öffnet sich nur das erste in Camera Raw, auch wenn ich mehrere ausgewählt hatte. Beim Mac hat es automatisch alle geöffnet und links angezeigt, wo man auch alle auswählen und alle als jpg speichern konnte (oder für alle eine Einstellung vornehmen etc.).

Wie geht das bei Windows 7?:rolleyes:


Besten Dank! Grüsse Jan
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Ich lade die Bilder über die Bridge in CameraRaw (bzw. Lightroom, wenn du das hast), dann habe ich auch alle Bilder links in CameraRaw.

gugue war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Also geht das nur über Bridge? Schade, naja, immer noch besser wie gar nicht :)

Vielen Dank Euch zwei!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Ich habs gerade mal aus Photoshop herausprobiert (was ich normal nicht mache). Es geht bei mir auch problemlos. Ich gehe in den Dialog Datei öffnen, markiere dort mehrere Dateien bei gedrückter Strg-Taste. Wenn ich dann "Öffnen" wähle öffnet sich CameraRaw mit allen Dateien, wie gewünscht. Warum klappt das bei Dir nicht? (bei mir Version CS4)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Ich habs gerade mal aus Photoshop herausprobiert (was ich normal nicht mache). Es geht bei mir auch problemlos. Ich gehe in den Dialog Datei öffnen, markiere dort mehrere Dateien bei gedrückter Strg-Taste. Wenn ich dann "Öffnen" wähle öffnet sich CameraRaw mit allen Dateien, wie gewünscht. Warum klappt das bei Dir nicht? (bei mir Version CS4)

Jep, das geht in CS5 ganz genauso.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Ich habe es aus dem Windows-Explorer gemacht ;) Da geht es bei mir nicht.

Naja, werde nun Adobe Bridge verwenden :)
 
E

elbrus

Guest

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Ich nutze ACDSee 8 um meine Bilder zu verwalten, ich wähle dort also die entsprechenden RAW-Dateien aus und ziehe sie einfach in das geöffnete Photoshop-Fenster, worauf sich automatisch CameraRaw mit den ausgewählten Dateien öffnet.

Gruß elbrus
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Hallo,
Die Dateien anklicken und dann mit "öffnen mit" Photoshop auswählen soll nicht funktionieren?
Werde das heute abend mal probieren!
Grüße
 
AW: Wie mehrere RAW Bilder öffnen?

Bei mir funktioniert es auch nur in CS5 mit
Datei= öffnen= (alle gewünschten Dateien markieren) und Enter.
Irgendwie funktionierte es mal, die Dateien im FastView zu markieren und einfach in das geöffnete CS5 zu ziehen. Tut es leider nicht mehr. Schade
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben