Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie, mit was macht der Laie sein erstes Buch

Design & Layout

Grafik-Ecki

st(a)unt - man

AW: Wie, mit was macht der Laie sein erstes Buch

Nowi, schreib mir mal Deine Adresse und mail in meine persönliche Nachrichten, wenn Du noch Infos brauchst zum Programm. Ecki

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

hallo nowi,
beobachte doch mal wann genau coreldraw abstürzt. habe auch mal damit arbeiten müssen und da ist es immer dann abgestürtzt wenn der bildschirmausschnitt vergrößert wurde und ein textrahmen oder ein anderes vektorelement aus dem sichbarenbereich herausragt.
p.s.:
es wurde gesagt (zumindest hab ichg das jetzt so in errinnerung) das einige leute sich in einem copyshop ein testexemplar machen lassen und die serienproduktion dann woanders, womöglich bei einer onlinedruckerei machen stattfindet. das ist sehr fraglich. im fachjargon heißt dieses testexemplar dann andruck. wenn du sowas machst (auf jedenfall empfehlenswert) dann in der druckerei in der du auch drucken läßt. je nach verwendeter hardware kann es zu größen unterschieden kommen. beispielsweise stellen verschiedene RIP´s (der computer der deine daten für die druckmaschine aufbereitet, findet bei jedem druck statt) transparenzen unterschiedlich dar. nur ein beispiel und auch nicht im profijargon ausgedrückt, soll aber nur ein beispiel am rande sein.
online druckereien sind mit vorsicht zu genießen. google mal nach dem thema.
wenn in dem druckwerk viel geblättert wird rate ich von einer klebebindung ab. die ist viel zu empfindlich um lange freude zu bereiten. am besten du fängst schon mal an dir ne druckerei zu suchen die dich auch beraten kann. die haben i.d.r. auch muster anhand die dir vor/ und nachteile aufzeigen können.

Nowi

Neuling

danke Dir, das mit den Corel-Abstürzen passiert sporadisch, konnte nie etwas zuordnen.

Klebebindung ist hier kein thema, ich habe eine Plastikspiralbindung im Auge,
da würd ich noch eher eine Klammerbindung nehmen als Klebebindung,
falls es etwas weniger Seiten werden.
Grüße n.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden