Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie nennt sich dieser background??

jr3012

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebes forum,

anbei ein pic, welches ich versuche durch photoshop so hinzubekommen.

durch differenzwolken, bekomme ich es nicht so fein gerastert.

mir bleibt einzig die möglichkeit eine marmortextur zu unterlegen und diese ineinander zu kopieren?? ist das richtig, oder kennt jemand ein einfachere art und weise diesen bg zu erstellen.

ich möchte einen teil einer webseite mit diesem muster füllen, also sollte es sich auch "repeaten" lassen...



Uploaded with
 

Photoshop

Monoton

Kreativling

AW: wie nennt sich dieser background??

also warum schneidest du dir nicht einfach ein Teil aus und schaust ob der sich repeaten lässt...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: wie nennt sich dieser background??

Also wenn Du eine Verlaufsebene erstellst (weiß/schwarz) und dann die Ebene kopierst, diese Kopie mit dem Differenzwolken-Filter bearbeitest und dann die Deckkraft auf 20-30% runterregelst, kommt das schon ganz ähnlich. Der Rest ist dann Feintuning...

VG
Frank
 

jr3012

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie nennt sich dieser background??

@monoton: ja könnte ich schon ausschneiden, aber mich würde interessieren wie ich das hinbekomme.

@picturehunter. ja so ähnlich hab ichs versucht, nur genau das feintuning hat mir gefehlt...dif-wolken und verlauf hat gepasst, jedoch hab ich keine feine struktur hinbekommen...genau da hing ich fest...

aber trotzdem danke euch...
 
S

Snake1966

Guest

AW: wie nennt sich dieser background??

dann geh mal hin und wende den grauschen weichzeichner danach mal an
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: wie nennt sich dieser background??

Die gute alte feingetunte Schwärze :) Herrlich .

Aber schick fuern Hintergrund isset .
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: wie nennt sich dieser background??

naja schön und fein ist das ja nicht eher verpixelt deshalb würde ich vorschlagen du mals auf einer neuen eben einen schwarzen punkt, groß. gehst auf transformieren und skalierst ihn schön damit er schön fein verpixelt wird. unten den schwarzen balken malen.
vielleicht noch ne füllebene mit grau und partiziell anwenden.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: wie nennt sich dieser background??

@picturehunter. ja so ähnlich hab ichs versucht, nur genau das feintuning hat mir gefehlt...dif-wolken und verlauf hat gepasst, jedoch hab ich keine feine struktur hinbekommen...genau da hing ich fest...

Versuch mal als unterste Ebene eine rissige Struktur zu legen (Einstellungen über Tonwert nach Wunsch) und diese weichzuzeichnen, darüber eine schwarze Ebene mit Differenzwolken (Einstellung Multiplizieren) ebenfalls weichzeichnen. Dann noch einen Verlauf drüber.

Kommt ziemlich nahe an deine Vorstellungen.



Uploaded with

LG Sam
 

jr3012

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie nennt sich dieser background??

sam_deer: das isses...super danke, genau getroffen.

auch ein dank an alle anderen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: wie nennt sich dieser background??

schwarz mit schwarz unter schwarz...
noch mehr?
Ich verstehe deine Antwort nicht ...was versuchst du uns zu sagen, nachdem der Thread sogar schon beantwortet wurde?
Dass dein Bildschirm nicht den noetigen Kontrast darstellen kann? :hmpf:

Edit: hier posten scheinbar echt einige einfach nur wegen den Punkten.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie nennt sich dieser background??

Nej, ich versuch da mal zu verstehen woprum es geht, da ich auch ne website nachbauen, bzw erstellen soll... (auch was mit schwarz und verraucht!!!)

also kann wirklich sein das es mein bildschirm ist!
mein lapi ist der bildschirm nur npch am falckern habe mir deshalb nen externen dran gestellt, aber der ist älter!!!
deshalb seh ich da nur schwarz, aber wenn du sagst das da was anderes sein sollte werd ich es doch sehen wenn ich es mir ausdruck oder?
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie nennt sich dieser background??

Naja, dein Bildschirm (Laptop) ist nicht farbecht/proofbar und dein Drucker vermutlich auch nicht.. ;)

(Was nichts mit der Qualität zu tun hat)


Ist immer so eine Art Glücksspiel.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie nennt sich dieser background??

gut, warum macht man es denn dann wenn es viele Butzer nicht sehen können! ist eine zeitverschwendung, die zeit kann man besser ins layout der seite setecken!
 

YasinYasin

PencilCrew

AW: wie nennt sich dieser background??

du schreibst deine Inetseiten ja auch nicht für nen 17 Zoller oder? ;)
wer halt geld ausgibt für gute Qualli bekommt die meistens auch :p und wer auf sowas nicht so den wert legt darf dann auch nicht so viel erwarten ;)

gleiche Prinzip wie bei Lautsprechern erst wenn es gute sind hörst du genaue Feinheiten und hast insgesamt einen viel besseren Sound :)

ausserdem musst du bedenken das "der normale" Betrachter das gesamte anders wahrnimmt als jemand der damit seine Brötchen verdient ;)

du solltest auch aufs Farbprofil achten :D
eig. ist das eher nicht so die beste Lösung :D ;), mit deinem Druckversuch, muss Homosapien recht geben :D, kommt mir auch manchmal so vor...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

jr3012

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie nennt sich dieser background??

gebe yasinyasin recht, so sieht's aus...

denke aber auch nicht das dies zeitverschwendung ist...dass sorgt nämlich für den "WOW-Effekt" den man ja erreichen möchte...bzw. sollte er dafür sorgen;-)...falls nicht, naja dann halt #000...

aber ich habe auch gemerkt das die umgebungsbeleuchtung eine sehr große rolle spielt (natürlich auch der betrachtungswinkel wie man draufschaut) ob man was sieht oder nicht...dachte nicht das der hintergrund solche sorgen bereiten kann...vor allem nachher die umwandlung zu jpg lässt das bild nochmals anders wirken (pixeliger)...

grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben