Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Nur mal so gefragt:
Ich habe hier Photoshop CS6 auf dem iMac und das läuft schon mal ein paar Tage, ohne dass ich es beende. Nun gehe ich mit dem Airbook auf den Balkon und spiele da n bisschen rum und starte Photoshop - dann laufen beide Installationen gleichzeitig. Und was soll dann passieren?
 

Photoshop

KJ

Lichtsucher

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Nur mal so gefragt:
Ich habe hier Photoshop CS6 auf dem iMac und das läuft schon mal ein paar Tage, ohne dass ich es beende. Nun gehe ich mit dem Airbook auf den Balkon und spiele da n bisschen rum und starte Photoshop - dann laufen beide Installationen gleichzeitig. Und was soll dann passieren?
Naja, erstmal verstößt Du gegen Lizenzbedingungen von Adobe. Wenn jetzt beide Programme "nach Hause telefonieren" (z.B. um nach Updates zu suchen) weiß Adobe das auch.
Ab wann Adobe dann bei Dir anklopft weiß ich nicht, aber jeder der seine Versionen so nutzt sollte darüber Bescheid wissen und mal drüber nachgedacht haben.

KJ
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Naja - ich sitze ja nur an einem Rechner und arbeite mit PS. Der andere macht ja nix weiter. Und wieso sollte ich gegen die Lizenzbedingungen verstoßen, wenn ich nur an einem Rechner arbeite. Der andere ist zwar online, aber an dem Rechner macht niemand was. Ich hab halt auch nur zwei Hände.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

ah ok, na soviele lizenzen habe ich nicht ;-) dachte schon das es jetzt auch für einzel lizenzen funzt, dann wären hier ja millionen von lizenz threads hinfällig ;-)

gruß karsten
 

ulle97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Naja, erstmal verstößt Du gegen Lizenzbedingungen von Adobe. Wenn jetzt beide Programme "nach Hause telefonieren" (z.B. um nach Updates zu suchen) weiß Adobe das auch.
Ab wann Adobe dann bei Dir anklopft weiß ich nicht, aber jeder der seine Versionen so nutzt sollte darüber Bescheid wissen und mal drüber nachgedacht haben.

KJ

Schaltest Du Dein Compi aus, wenn gleichzeitig dein Laptop läuft? Im Hintergrund werkelt ja immer die Lizensierungssoftware von Adobe und guckt nach Updates, das passiert zur Zeit ja recht häufig auf. Auch dann wenn man nicht mit Photoshop etc. arbeitet.
I habe jetzt seit 2007 die Web Premium Suite und da ist noch nie von Adobe gemeckert worden, wenn zwei mal Photoshop läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Schaltest Du Dein Compi aus, wenn gleichzeitig dein Laptop läuft? Im Hintergrund werkelt ja immer die Lizensierungssoftware von Adobe und guckt nach Upates, das passiert zur Zeit ja recht häufig auf. Auc hdann wenn man nicht kit Photoshop etc. arbeitet.
I habe jetzt seit 2007 die Web Premium Suite und da ist noch nie von Adobe gemeckert worden, wenn zwei mal Photoshop läuft.
Also ich habe zwei Kunden die schon "angesprochen" wurden.
Da Adobe zwar ihre Lizenzbedingungen klar darlegt, ihre Überprüfungsmethoden/-möglichkeiten aber nicht, muß jeder selber wissen wie er seinen Rechner nutzt.
Ich halte es so das bei mir immer nur eine Programme Version geöffnet ist. Fällt mir aber auch nicht schwer da mein stationärer Rechner meinem Lappi haushoch überlegen ist. :p
Wie ich früher schon mal geschrieben habe muß jeder selber entscheiden wie er sein/e System/e nutzt. Ich möchte nur die Hintergrundinformationen auf denen diese Entscheidung von jedem getroffen wird etwas näher beleuchten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben