Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie Ohrring in Bild montieren?

ileana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gern in ein Bild einen Ohrring montieren, weiss aber nicht, wie ich das machen muss. Dh. Schatten, perspektivisch verkrümmen?, etc., oder nur Einstellungsebenen? Oder was ganz anderes?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt...
Danke schonmal im Voraus!!
LG

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: wie Ohrring in Bild montieren?

Ich würde das Bild noch etwas kleiner skalieren, dann erkennt man den Ohrring besser.

Mal im Ernst, wie soll man denn bei der Größe etwas beurteilen können? Zeig doch bitte mal nen großen Ausschnitt vom Ohr und dem Ohrring. Dann kann man dir auch helfen. Von weitem sieht es nämlich fast schon stimmig aus.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei der Vergrößerung sieht man noch einen weißen Rand um den Kristall herum, der müsste erstmal weg (nicht der Kristall).

Auch würde ich den Kristall einen Hauch (!) in Richtung der Hautfarbe tönen weil er ja vermutlich durchscheinend ist.

Ob der Ohrring genau dort sitzen soll wo er jetzt ist müsstest Du selbst nach Deinem Geschmack entscheiden. Ich selbst würde ihn etwas weiter nach schräg unten links auf dem Bild verschieben. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Und ich würde die Helligkeit des Silbers/Metalls noch zurücknehmen. Da der Ohrring im eigentlich kein zusätzliches Licht abbekommt, ist er ein wenig zu hell. Der Kristall selber kann seine Helligkeit behalten.

Ikke82

Farbjunkie

Hallo. Ich würde zusätzlich noch die Kante zart weichzeichnen (Maske) so 0,5 - 1 px sollten genügen. Zu den Rändern hin sollte der Ohrring wohl etwas dunkler schattiert werden, um die form besser zu definieren. Und wenn der Ohring nicht so steif aussehen würde, würde das zu einem realistischen Look beitragen. Ich würde den "Haken" etwas schräger nach unten rechts drehen und dann den Klunker "halbwegs" gerade nach unten baumeln lassen. Der Kontrast auf den silbernen Teilen dürfte auch etwas kräftiger ausfallen. Und dann erstmal nochmal zeigen. LG Ikke

photoshopper85

Aktives Mitglied

Ein dezenter Schatten vom Haken auf dem Ohrläppchen, ein noch dezenterer, weicherer Schatten am Hals vom gesamten Ohrring. Eine Reflektion der Haut sollte in der silbernen Fassung zu sehen sein. Links vom Ohrring eine helle Lichtkante einzeichen (so wie bei der Ohrmuschel), zur rechten Seite hin sollte der Ohrring etwas abgedunkelt werden, da von dort kein Licht kommt.

Zuletzt bearbeitet:

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Noch ein Hinweis: Bei Ohrringen, die durch's Ohrläppchen gesteckt werden, also keine Stecker, sieht man das Ohrloch. Das sollte vielleicht noch etwas eingearbeitet werden, je nach Größe bzw. Ansicht des Bildes.

D

DESIGNDIVA20

Guest

Meiner Meinung nach müsste der Ohrring bei dieser Perspektive noch ein wenig mehr nach innen, in Richtung Gesicht gedreht werden.
Das quasi die linke Seite des Silbers bei dem Ohrring etwas größer erscheint als der rechte Teil.

Tu mich gerade etwas schwer die richtigen Worte zum erklären zu finden.

LG :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PsychoZ1

Guest

M. E. ist die Helligkeit des Ohrringes wirklich am auffälligsten im Zusammenhang mit dem weißen Rand

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden