Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ordne ich Wörter/Namen in einer Spirale an?

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich wurde beauftragt, Motive für ein Gruppentshirt zusammenzustellen. Die Gruppe möchte gerne hinten drauf die Namen sämtlicher Mitglieder in einer Spirale angeordnet haben.
Leider ist es im Nachhinein nicht mehr möglich, dass sich alle treffen und einfach auf einer vorgezeichneten Spirale auf einem Blatt unterschreiben,
deswegen soll ich das digital umsetzen.

Ich habe Photoshop 7.0, Indesign CS und Inkscape.
Mit allen dreien habe ich schon herumprobiert, habe aber bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen, wo ich nicht jeden Namen (es sind mindestens 30) einzeln erst in die richtige Neigung drehen muss.

Kennt ihr vielleicht eine Aktion oder ein Tutorial hier zu dem Thema oder habt eine ganz schnelle, einfache Erklärung, wie ich das hinbekomme? Die Suchmaschine spuckt mir nichts sinnvolles aus bisher :(

Vielen Dank im Voraus!

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ordne ich Wörter/Namen in einer Spirale an?

Also 30 Namen in eine Spirale, das geht nur wenn Du die Namen sehr klein an einem Pfad anlegst. Ich habe jetzt kein tut, aber wenn Du "Wörter an Pfad anlegen" sucht findest Du bestimmt welche.

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ordne ich Wörter/Namen in einer Spirale an?

Dankeschön! Das müsste funktionieren...
Das ich auf diese Suchwörter nicht gekommen bin, ist mal wieder peinlich.. aber mit mir und Suchmaschinen, das ist immer so eine Sache. Die machen mich immer ganz sprachlos ;)
Danke nochmal!

PS: Bin auch gespannt, wie das mit so vielen Namen klappt.. vllt krieg ich die Spirale auch etwas enger oder leg zwei überander mit je Vor- oder Nachnamen..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden