Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wie Pinsel am besten verwalten

rilo1

Man lernt nie aus...

Mein Plattenspieler läuft noch... und lauft und läuft :)

DUW heißt übrigens "Duck und weg"... :)

Klar gibt es ein paar interessante Sachen in PS CC & Co. - aber mal ganz ehrlich:
für eine normale Fotobearbeitung reichen mit die Features in CS1, auch wenn ich schon
mit CS4 arbeite :)
Und 90 - 95% der Hobbyanwender nutzen kaum 10% der Möglichkeiten die ein PS 7 bot -
trotzdem wollen alle immer das neuste :)

Und wenn man mit 3d arbeitet, dann bevorzuge ich richtig 3d und nutze cinema4d oder zbrush oder... - bearbeite ggf. das final mit PS nach. Zugegeben, die 3d features in cs4 ++ könnte ich mir mal ansehen, sehe aber gar nicht die Notwendigkeit :)
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

Du beziehst Dich aber gerade nur auf PS. Da gibt es auch noch Illustrator, Indesign, Premiere, Dreamweaver, usw.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Ich nutze ja auch nur PS :)

Für die anderen aus der CS wird es grundsätzlich ähnlich sein, nehme ich an...

Premiere würde ich mir durchaus mal anschauen wollen, aber so viel mit Video mache ich noch nicht, da hat mir bisher Magix Video de Luxe gereichtt :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Bei dem geposteten Video, gibt es eine Ersatzlösung, die hatte ich damals an anderer Stelle glaube dazu geschrieben gehabt. Christian (ersteller des Video`s), hatte mir damals zu dem CC2014 folgenden Tip gegeben

Hat man seine ganzen Pinselarten per Aktion sortiert, kann man das Fenster wo die Aktionen sind in den Schaltflächenmodus umändern (oben rechts in dem Untermenü), dadurch hat man fast den selben Effekt wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben