Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schneide ich etwas ambesten aus ?

karltheking

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe eine Frage....
Wie kannn ich In cs2 am Besten ein Foto ausschneiden,,?
ich mach es immer mit der maske... aber da wird es auch nicht sooooo tolll....:D:D
Also Bitte ANtworten!
Karly xD

F

Flanor

Guest

AW: Wie schneide ich etwas ambesten aus ?

Ich würde sagen es kommt darauf an was du ausschneiden möchtest es gibt da viele möglichkeiten.

- Zeichenstift-Werkzeug
- Lasso Tool
- Maskenebene
- Extrahieren Filter

um nur einige zu nennen

Ich persönlich bevorzuge das Zeichenstift-Werkzeug

Aber nicht vergessen egal für welches Tool du dich entscheidest alle erfordern mehr oder weniger etwas übung.

hyperactive

Fotojäger

ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel Arbeit und Sorgfalt man investiert.
Masken führen zu sehr präziser Freistellung. Es mag für bestimmte Projekte eine einfachere Lösung geben, aber warum Masken nicht genau sein sollten, ist nicht verständlich.

Und mit ein bißchen Arbeit: Suchfunktion mit dem Zauberwort "Freistellen" füttern. Lesen. Lernen.

derJanosch

Aktives Mitglied

Hi Karl, also ich bin jetzt nun sicher nicht der Profi für solche Sachen. Ich erstelle die Maske mit dem Lasso oder dem Zauberstab grob. Danach gehts meistens nur noch mit Handarbeit. Ich habe mir damals die DVD geholt. Da waren gute Tricks zu diesem Thema als Vidtut drauf. Sozusagen geballte Power ohne lange zu lesen :) Meine war aus dem Terrashop. Das müsste aber die DVD hier aus dem Forum sein.

Likliksnek

Illustratorin

Danach gehts meistens nur noch mit Handarbeit.
Es gibt kein ultmatives "stell mir das mal frei" Werkzeug ;) Eigentlich gilt gerade bei Photoshop immer:
Je mehr Handarbeit du reinsteckst, desto besser/genauer wird das Ergebnis. Natürlich gibts jede Menge tolle Tutorials, um dir das Leben so leicht wie möglich zu machen, aber die Feinarbeiten liegen letzendlich in deiner Hand.

Viel Spaß beim Rumpuzzlen ^^

W

waschamine

Guest

ich würde es mit dem Polygon Losso versuchen...am Anfang könnte man so manchesmal alles in die Ecke werfen:'(....aber je mehr Du übst um so mehr Spaß hast Du hinterher an Deiner Arbeit...:)

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden