Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie setze ich das in Photoshop um? LED Leuchtstäbe gebogen

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vorab brauche ich diese für After Effects.
Habe ein Tutorial für Cinema 4D gefunden, bin ich aber zu blöd dafür^^


Evtl ein Tutorial für PS währe sehr nice.
Brauche es wie gesagt für Adobe After effects wo diese dann gefüllt werden mit so einer art Plasma (die umsetzung ist bekannt).

das ganze soll dann so aussehen damit bekannt ist was gemeint ist:
 

Photoshop

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Auf Bild 1. Ist genau zu sehen was gemeint ist.
Ich will quasi ein Logo was ich als png habe in Adobe After effects einsetzen, das ganze in 3D umwandeln.
Über den Logo soll quasi wie auf Bild 1. zu sehen ist sloche "Röhren" drübergelgt werden.
Die Füllung bzw der effect wümit die Teile grfüllt werden spielt erstmal keine Rolle.
Es geht ausschließlich nur um die erstellung der soganannten "Röhren" oder wie man das nennen soll.

Vielleicht möchte er ein 3D-Modell dieser Leuchtstäbe erstellen ... wäre jedenfalls möglich, nachdem er mit C4D angefangen hat.

ja genau, es geht um die Stäbe. Für C4D bin ich zu blöd. Von daher ächte ich diese in PS erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von daher ächte ich diese in PS erstellen.
Dann wären wir aber wieder bei Neon und Glow, denn in PS kenne ich solche Effekte nur in 2D. Da PS bestenfalls ein 2 1/3-D und kein 3D-Programm ist, ist mir eine Realisierung Deiner Wünsche noch nie untergekommen. Da auch Deine Suche unergiebig war, wird nur die Verwendung eines echten 3D-Programms bleiben.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn ich zur Erstellung eines 3D-Modells die Wahl zwischen C4D und Photoshop hätte, dann würde ich keinen Gedanken an Photoshop verschwenden.

Solche Röhren/Pipes/Tubes sind doch Basics...

Vielleicht postest du einfach mal den Link zu dem Tutorial (falls frei verfügbar) und zeigst uns, wo du nicht weiter kommst...
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Wenn es nur um die Frontansicht geht, wäre PS für mich die erste Wahl.
Pfadlinie füllen, und mit Effekten versehen…:nick:

Schein nach außen, Schein nach innen, Schatten, evtl. Relief, mehr wirst du nicht brauchen.

…und Gefühl! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Auf Bild 1. Ist genau zu sehen was gemeint ist.
Ich will quasi ein Logo was ich als png habe in Adobe After effects einsetzen, das ganze in 3D umwandeln.
Über den Logo soll quasi wie auf Bild 1. zu sehen ist sloche "Röhren" drübergelgt werden.
Die Füllung bzw der effect wümit die Teile grfüllt werden spielt erstmal keine Rolle.
Es geht ausschließlich nur um die erstellung der soganannten "Röhren" oder wie man das nennen soll.



ja genau, es geht um die Stäbe. Für C4D bin ich zu blöd. Von daher ächte ich diese in PS erstellen.

Darauf kommt es sehr wohl an wenn du das mit PS erstellen willst.
Für Bild 1 müsstest du dann den den Text erstellen und und mit einem Glas Effekt versehen. Wie man einen Glaseffekt erzeugt weiß ich auf die Schnelle nicht, aber ich denke da wird Google oder ein anderer hier im Forum eine Antwort wissen.

Wisst du das Ganze dann füllen sind wir wieder bei Neon (es seiden du willst sie anders füllen). Nun Wirst du wshrscheinlich nicht gleichzeitig Glas und Neon auf einer Ebene mit Stilen hin bekommen, also brauchst du 2 Ebenen einmal mit Glas und einmal mit Neon oder was auch immer.

Es wäre auch sehr hilfreich wenn du nicht nur schreiben würdest das du bei Google nichts gefunden hast sonder auch nach welchem Begriff du bei Google gesucht hast, den vielleicht hast du einfach nur nach dem falschen Begriff gesucht.
 

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht postest du einfach mal den Link zu dem Tutorial (falls frei verfügbar) und zeigst uns, wo du nicht weiter kommst...

es handelt sich um dieses Tutorial
bei 3:16 hängt es schon, bekomme da echt nicht die Ummantelung/Röhre hin. Liegt es evtl daran das ich das C4D was in After Effects zu verfügung steht!?

Ließt sich ja echt komisch, was evtl. daran liegt das ich mit der genannten C4D Materie nix zu tun hatte.
Jetzt bin ich irgendwie völlig unbewusst in die falsche Forum Kategorie gelandet. :oops:
 

turboniko

Souvlakivernichter

es handelt sich um dieses Tutorial
bei 3:16 hängt es schon, bekomme da echt nicht die Ummantelung/Röhre hin. Liegt es evtl daran das ich das C4D was in After Effects zu verfügung steht!?

Ließt sich ja echt komisch, was evtl. daran liegt das ich mit der genannten C4D Materie nix zu tun hatte.
Jetzt bin ich irgendwie völlig unbewusst in die falsche Forum Kategorie gelandet. :oops:
Das ist eigenartig. Du verwendest einen Screenshot meines Tutorials und verweist dann auf ein völlig anderes?
Naja, was solls. Wo hast Du denn Probleme im Tutorial?

Hier der Link zu meinem Tutorial. Ist schon ein etwas Älteres ;)
 

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Das ist eigenartig. Du verwendest einen Screenshot meines Tutorials und verweist dann auf ein völlig anderes?
Naja, was solls. Wo hast Du denn Probleme im Tutorial?

Hier der Link zu meinem Tutorial. Ist schon ein etwas Älteres ;)

Kann ich Dir erklären.
  • 1.) Screenshot sollte das Darstellen was ich überhaupt meinte.
  • 2.) Ich wollte es eigentlich in Photoshop erstellen da C4D für mich absoulutes Neuland ist.
  • 3.) Wurde mir dein Tutorial vorgeschlagen als ich das erste auf hatte und habe auch dieses als letztes versucht.
Das Wochenende ist lang und werde mich da nochmal versuchen. Habe ja nun den richtigen Ansprechpartner :foto:

ps: Sehr schöne Arbeiten sind auf deiner Seite zu sehen. Respekt. laube wir kommen der sache jetzt schon näher. In dem video

ist es schön einfach erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ExKanzler

Noch nicht viel geschrieben

Stehe jederzeit zur Verfügung ;)
Im Moment kann eine Antwort aber auch etwas länger dauern, da ich an einer miesen Grippe laboriere und nicht die ganze Zeit for dem Rechner sitze, aber Antwort gibt es in jeden Fall :daumenhoch

PS.: Freut mich sehr, dass Dir meine Arbeiten gefallen :)

Gerne.
Da wünsche ich Dir erstmal eine schnelle Genesung :happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben