Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie stelle ich das Verlaufswerkzeug auf weiss?

T

trancestivi

Guest

Hallo, ich möchte einen linearen Verlauf erzeugen (Einstellungsebene/Farbbalance). Nun weiß ich nicht, wie ich das Verlaufswerkzeug auf weiss stelle. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank...

Photoshop

AW: Wie stelle ich das Verlaufswerkzeug auf weiss?

hallo,

wenn du den verlauf gewält hast, oben doppelt auf den verlauf klicken
dann im dialog verläufe eindach auf die kleinen rechtecke unter dem verlauf doppelklicken, dann kommt der farbwähler.

gruß sfischer

T

trancestivi

Guest

Bin schon ein stück weiter, Danke. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich in einer Maske den Verlauf an zwei verschiedenen Stellen durchführen möchte. Leider hebt sich der erste Verlauf automatisch auf, wenn ich den zweiten durchführe. Was mache ich falsch?

M

M_O_G

Guest

wenn ich dein problem richtig verstanden habe , dan musst du oben die verlaufsart von normal auf ineinanderkopieren oder ähnliches ändern (je nachdem welche einstellung dort das beste ergebnis erzielt)

Tommel

still searching

Du musst den Ebenenmodus ändern .. teste mal Multiplizieren oder Überlagern (CS2)/ Ineinanderkopieren (CS3)

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Bin schon ein stück weiter, Danke. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich in einer Maske den Verlauf an zwei verschiedenen Stellen durchführen möchte. Leider hebt sich der erste Verlauf automatisch auf, wenn ich den zweiten durchführe. Was mache ich falsch?

Shift-Taste drücken!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden