Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie stellt man eine Webseite Online???

V

vius

Guest

Hallo,
ich mache mir gerade eine webseite und jetzt möchte ich mir diese online stellen, doch ich null ahnung wie man eine seite ins web stellt. Könnte mir jemand helfen bitte, bin am verzweiflen.

mfg Vius

cebito

undefined

AW: Wie stellt man eine Webseite Online???

Hast du denn schon einen Webspace mit einer Domain? Dann kannst du deine Seite mit einem FTP-Programm bspw. Filezilla dorthin hochladen.

Ironbird

Aktives Mitglied

Also ganz einfach.

Du suchst dir nen Webhoster entweder nen kostenlosen (mit Werbung meistens) oder einen kostenpflichtigen (so wie 1&1, Strato,....)
Da bestellst Du dir den Webpaket (Anzahl der Domains, Webspace, PHP, usw.) was dir am besten passt.
Jetzt noch deine Wunschdomain auf die verfügbarkeit prüfen, und dann bekommst Du die Daten die Du für das uploaden auf den Webserver brauchst zugeschickt.
Hier nimmst Du nen FTP-Programm (z.B. Filezilla - Das Open Source FTP-Programm) gibst hier die Zugangsdaten für den Webserver ein, und lädst Deine daten in den HTML-Ordner deines Servers hoch.
Evt. noch ein paar Einstellungen wo die index.html zu finden ist, und fertig.

V

vius

Guest

cool danke Ironbird, ich versuche jetzt mal ob ich das hinbekomme

könntest du mir einen kostenloser webhoster emphelen, sehe gerade dass es so viele gibt mit ganz unterschiedlichen funktionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlueAngel

Crazy and proud of

Meine Seite wird von JIT Creatives gehostet, die haben auch meine Wunschdomain gleich mitbestellt und nach 24 Stunden (musste erst noch freigeschaltet werden) konnte ich schon anfangen hochzuladen. Falls du Fragen wegen hochladen oder ähnlichen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Außer du willst eine kostenlose Seite dann kann ich dir Webs - Make a free website, get free hosting empfehlen.

LG
Chrissy

V

vius

Guest

cool, danke euch allen, ihr seit eine sehr gute hilfe :)

cebito

undefined

könntest du mir einen kostenloser webhoster emphelen, sehe gerade dass es so viele gibt mit ganz unterschiedlichen funktionen

https://www.one.com/de/ guter Support und Preis/Leistung stimmt auch...

Meine Seite wird von JIT Creatives gehostet

Find ich persönlich zu teuer und sieht auch nicht sehr nach viel Support aus - aber das weißt du sicher besser einzuschätzen. Pluspunkt ist, das du monatlich kündigen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
D

develope_pc

Guest

bplaced.net - Semi-Profi Webhosting

Unter bplaced.net kann man kostenlos und ohne Werbung seine Website online stellen.

Auszug bplaced.net:
Du bekommst hier kostenlos und werbefrei bis zu:
  • 2 GB Speicherplatz für Deine Website
  • PHP5 | 8x FTP | 8x MySQL | 8x PostgreSQL
  • Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße
  • Eigene Domains aufschaltbar, Subdomains, Heimverzeichnisse konfigurierbar, Externes Verlinken erlaubt, ... und vieles ehr!

Viel Spaß!

BlueAngel

Crazy and proud of

Find ich persönlich zu teuer und sieht auch nicht sehr nach viel Support aus - aber das weißt du sicher besser einzuschätzen. Pluspunkt ist, das du monatlich kündigen kannst.

Doch der Support ist sogar sehr gut, habe alle drei Webmaster in ICQ und kann sie dort auch jederzeit erreichen. Allerdings benötige ich den Support nicht mehr, da ich mittlererweile auch so zurecht komme. Was den Preis angeht...ich bezahle für 3 Webseiten knapp 30 Euro im Jahr...finde ich jetzt nicht gerade überteuert ;-)

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

kilu.de

is der beste den ich kenne

php,mysql,ftp unterstützung

deinedomain.kilu.de

riesiger speicherplatz

wenig werbung

grüße
d3sign3r

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

kann mir kaum vorstellen das jemand eine sub.domain für eine richtige homepage nutzen möchte.

wo es richtige domainpakete auch schon für kleines geld gibt - ohne werbung.

aber wenndu halt GAR kein geld ausgeben willst weil du dich einfach nur spielst dann is kilu.de perfekt :D

V

vius

Guest

Danke, danke, für die so schnelle und gute anworten

mfg vius

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Hat man nicht i.d.R. bei seinem Telefon/Internetanbieter webspace inklusive? Für die ersten Gehversuche sollte das reichen, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden