Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Wie Textur draufkriegen??? Help

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe gestern bis spät in die Nacht für die Schule einen Power Riegel entworfen.
Doch wie bekomme ich dieses Cover

BILD

hier oben auf den Riegel drauf als Textur? Es will mir nicht gelingen.
Kann mir jemand evtl helfen?

Danke im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Textur draufkriegen??? Help

Ich hatte alle Polygone nun eben eingefroren und versucht das Bild drauf zu packen, aber es funktioniert nicht ganz.

1. scheinen irgendwie nicht alle Polygone ausgewählt zu worden sien

2. scheint die textur nicht richtig drauf zu gehen, irgendwie wirkt das komishc gestreckt und irgendwie komisch darauf gestreckt... :S

Auf jeden Fall denje ich auch über ein neues Design nach in einer größeren Auflösung, vielleicht liegt es ja auch daran.

Hier zwei Bilder iwe es jetzt aussieht:

Danke schon mal dem Vorposter! :)

G

got_2_be

Guest

hey
hast du schon probiert eine seite von deinem riegel eine selection zu geben? damit könntes vl klappen!
eine andere möglichkeit wenn ers dir nicht anzeigt ist dass du vl eigestellt hast dass er es dir erst bei einem Randering anzeigen soll!

hab auch eine Frage.

wie kann ich eine neue Nachricht in eine Forum schreiben? und wie bzw wo hast du mich gesehne? bin ganz neu hier und kenn mich nicht wirklich aus!

lg

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Neue Nachricht:

Wenn du zum Beispiel in einem Unterforum wie diesem hier bist, einfach oben links auf "Neues Thema" klicken.
Hier kannst du ja mal schauen, ob bei dir da oben "Neues Thema" steht.

Online-User:

In einem Forum kann man in der Regel immer ganz unten auf der Startseite sehen, welche User und wie viele gerade online sind.
Wenn ud gucken willst, welche User in einer bestimmten Kategorie online sind, dann klickste einfach auf ein Unterthema und unten rechts steht dann, welche User gerade darin aktiv sind.

Testen kannst du das hier:

Da habe ich eben geschaut.

Najoa, danke für die Tipps.
Selektionen habe ich schon gegeben. Ich versuche es mal weiter.

CUBEMAN

Polyboy

UVW-Mapping wäre in diesem Fall, schon die richtige Methode. Bodypaint anschmeissen.

Grüße, CUBE

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Juhu Leute, es hat fast funktioniert jetzt :)
Meine Schritte zum jetzigen Ergebnis.

1. Polygone oben eingefroren
2. Material auf den Riegel gezogen und das gelbe Dreieck in die Selektion vom Material reingeschoben
3. Beim Material von UVW-Maping auf Ebenen-Mapping geswitcht
4. Die ebene im Textur bearbeiten so verzerrt und gedreht, dass das Ergebnis nun so aussieht.

Doch warum sieht das ganze nun so aus?
- matte Farben
- komische Streifen

Hier das Original-Cover im Vergleich:

PS: Ich habe mir bei eBay auch ein Buch bestellt gehabt, aber habe bisher erst die ersten 20 Seiten und ich wollte kurz ein wenig was aufarbeiten, um nen Werbespot für ein Englisch-Projekt in der Schule zu ersellen.

Sry 4 Doppelpost, aber damit es wirklich keiner übersieht, dazu habe ich es vom Post davor abgetrennt.

Also: Das Problem ist gelöst.

Ich habe einfach beim Material bei Selektion die eingefrorenen Polygone gelöscht und siehe da es sieht aus, wie es aussehen soll :)
Wahrscheinlich hat es genügt, die Ebene mit der Textur einfach über den Polygonen auszurichten, wo die Textur drauf sien sollte.
Wenn man nur vorher gewusst hätte, wie einfach das geht. :D

EDIT:

Hier noch mal eine Final Video Version, wo sich der Riegel einmal um die eigene Achse dreht, sodass man Front und Back einmal zu sehen bekommt :)
Ich bin relativ stolz drauf :D

Hier der DL-Link:
[Hide]

[/Hide]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Also: Das Problem ist gelöst.

Ich habe einfach beim Material bei Selektion die eingefrorenen Polygone gelöscht und siehe da es sieht aus, wie es aussehen soll :)
Wahrscheinlich hat es genügt, die Ebene mit der Textur einfach über den Polygonen auszurichten, wo die Textur drauf sien sollte.

Beschäftige Dich bitte nochmal mit dem Modelling. Dein Problem war hausgemacht, denn wenn Du die eingefrorenen Polygone gelöscht hast und es danach ging, waren die Polygone DOPPELT vorhanden. Das hätte schon nicht sein dürfen. Hast Du hingegen nur die Seleketion gelöscht (das orange Dreieck), waren offensichtlich nicht alle relevanten Polygone in der Selektion eingefroren.

Edit: und wenn Du solche Filme zur Ansicht anbietest, ist das zwar recht nett, aber uninteressant, wenn das über 100 MB für ein paar Sekunden sind. Speichere den Film vorher mit einem passenden Codec wie XVid ab, dann bekommst Du bestimmt auch einige Zuschauer ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden