Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie und in welchem Programm wurde diese Animation erstellt?

A

ataraa

Guest

Hallo, Forumleser,
wie wurde die folgende Trailer-Animationen realisiert. ich finde sie sehr schön. oben auf Buchstaben klicken da kommt die Trailer.

ich danke für jeden Hinweis,
Grüße,

sanaa

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: wie und in welchem Programm wurde diese Animation erstellt?

Sieht für mich nach Final Cut aus. Hab mal gesehen wie man sowas macht. is aber schon Jahre her…

Zuletzt bearbeitet:
A

ataraa

Guest

danke für schnelle Antwort. werden die bilder dann in final cut direkt animiert? kannst du vielleicht noch erinnern wo du es gelesen hast wie man es macht? ich habe schon in final cut geschnitten und text animiert. wie schwierig ist das wohl?! wie sieht es mit urheberrecht aus wenn ich die bilder vom internet hole und bisschen entfremde?
Sanaa

Dennis

aka denyo111

Das ist eine Flash-Seite

Edit:
Ich hab's mal verschoben, mit Fragen oder Kritik zum Forum hat das hier nicht zu tun

Zuletzt bearbeitet:

ennok

Noch nicht viel geschrieben

das ist eine Flash-programmierung mit videoabschnitten

Kobar

Grundsätzlich darf man veränderte Bilder als neue Kunst ausgeben und sind somit geschützt. (Mona Lisa mit Bart zum Beispiel)
Wie das nun aussieht, wenn du nur 'nen Filter drüberlegst, weiß ich nicht...

A

ataraa

Guest

habt ihr eine idee wie man es macht? oder so ähnliches tutorial schon gesehen? wie nennt man diese Art Animation?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Grundsätzlich darf man veränderte Bilder als neue Kunst ausgeben und sind somit geschützt. (Mona Lisa mit Bart zum Beispiel)

Völliger Quatsch....!

Grundsätzlich darf mal erstmal gar nichts, wenn man keine Rechte an einem Bild hat.

Wenn man dennoch geschützte Werke nutzt, um eigene Dinge zu erstellen, dann müssen daraus zwingend eigene Werke entstehen.

In dem Zusammenhang ist es ratsam sich mit dem Begriff "Schöpfungshöhe" mal auseinander zu setzen.
Ob aus einem geschützten Bild ein neues Werk entstanden ist, entscheiden im Zweifel die Gerichte, darauf sollte man es aber nicht ankommen lassen.

Der ML einen Bart zu verpassen reicht aber mit Sicherheit nicht aus, damit hieraus ein neues Werk entsteht.

Ich finde es immer wieder erschreckend, welche falschen Vorstellungen hier zum Urheberrecht gepostet werden und wie lasch einige das Thema hier generell betrachten :eek:

Nikaja

Das Urheberrecht scheint für viele ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Ich bin immer wieder erschreckt wie blauäugig die Meisten Werke fremder Leute benutzen.
Ich stelle mir Bilder und Fotos immer selber her. Da liegt das Urheberrecht bei mir

A

ataraa

Guest

ich habe nicht vor die urheberrecht zu verletzen. wenn ich die bilder für meine animation verwenden sollte, muss ich ja auch die quelle bennenen usw. oben bei dieser animation haben sie verschiedene Bilder verwendet die man denkt dass sie irgendwelche bilder hergenommen hat und verwendet. deswegen war meine Frage. aber es ist hier nicht zentrale Frage.

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

ich sag nur AfterEffects, bilder animieren drehen dehnen und so weiter alles in AfterEffects kein problem total easy:D

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

So um zur Zentralen Frage zurück zu kommen. Die anderen haben natürlich auch recht, dass man das ganze auch in Flash und AE machen kann. Um auf dei FinalCut-Variante zurück zu kommen (Das ist jetzt allerdings schon mindestens 3Jahre her): Also die bilder in Photoshop freistellen und dann nach finalcut importieren und annimieren. (einzelheiten weiß ich nicht mehr). Aber um das ganze Online zu kriegen müsstest du wahrscheinlich mal gucken ob du nen Internetfähiges Format draus machen kannst oder es aus einem anderen Format in nen Internetfähiges Format machen kannst… Es sei denn du willst es interaktiv machen(also man klickt auf irgendwas und es passiert irgendwas) dann musst du das mit Flash machen…

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden