Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wie viele Pixel sind 13x18cm?

virra

lazy lizzard

2,54 cm = 25,4 mm (nicht 254) ;)
Oh Mann, bin ich schnarchnasenblöd. Also bitte an alle Mitleser: Berechnet das bitte liebevoll neu, wegen meiner Rechenkünste bin ich nicht wirklich berühmt (höchstens in negativem Sinne).
:happy2:
Pixel im Ausdruck? Will ich sehen!
Kein Problem. Wenn dein Durckraster fein genug ist, stellt es dir die Pixelkanten (wenn das Pixel groß genug ist) erkennbar dar.
Hab ich schon mehrfach aus dem Laserdrucker geprügelt. Sieht ziemlich bescheiden aus.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Ja, so gesehen technisch korrekt. Aber DARGESTELLT werden Pixel, als bildgebendes Element. Insofern zwar TECHNISCH korrekt, aber das bringt Anfänger in Fragen „Pixel wie groß und so“ nicht weiter, sondern führt nur ein neues Thema ein, welches nur Verwirrung stiftet für den Grundsatz des Begreifens.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hmm … Grundsatz des Begreifens wäre für mich ja eher, dass Pixel keine feste Größe haben. Darauf baut der ganze andere Rotz ja auf.

Ich finde mein mein »Sandhaufen und Sieb«-Beispiel bis jetzt immer noch am ehesten für Laien begreifbar, auch wenn es nicht ganz exakt ist. Aber ich bin auch sicherlich auch in einem gewissen Maße »betriebsblind«.
 

Rata

Hmm … Grundsatz des Begreifens wäre für mich ja eher, dass Pixel keine feste Größe haben. Darauf baut der ganze andere Rotz ja auf.

Ich finde mein mein »Sandhaufen und Sieb«-Beispiel bis jetzt immer noch am ehesten für Laien begreifbar, auch wenn es nicht ganz exakt ist. Aber ich bin auch sicherlich auch in einem gewissen Maße »betriebsblind«.

Erzähl’! :D



Lieber Gruß
Rata
 

Andre_S

unverblümt

Pixel: Quadratisch, ...
Nur solange man dies nicht ändert ;)

unbenannt-1e9syf.jpg
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe. Hat soweit ganz gut geklappt. Hab leider nur keine Antwort von meinem Bekannten bekommen, ob ihm das zusammengesetzte Bild überhaupt gefallen hat. :(
Aber wenigstens habe ich durch Euch wieder was gelernt. Danke.
Der Thread kann somit auf erledigt gesetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben